Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.135 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.08.2023
Vielen Dank für die Glückwünsche 😊
Schauen wir mal, ob das Leben jetzt anfängt, auf alle Fälle das vegane Leben.

Heute sind meine Mädels angereist und ich habe eine große Paprikapfanne gemacht mit Lotao Hack, Kräuterpilzen, Zwiebeln, Knoblauch, Kichererbsen .
Als alles angebraten und mit Tomatensoße aufgegossen war, habe ich Rote Linsen und Jasminreis reingerührt und 15 Minuten in der Soße mitgekocht.
Bild: ohne Beschreibung+

Meine Tochter hat kurz gestutzt , weil das Hack so original wirkt.


Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.08.2023
Liebe Steja
auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

Benutzerbild von MichaelB
vegan742 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
26.08.2023
Heute Mittag habe ich ein paar Ersatz- Produkte gegessen, damit die nicht bald über dem MHD sind. Rügenschinkenspicker Paprika, garniert mit Gurke, Tomaten, Radieschen, Symply V Genuss-Scheiben würzig und noch "come on Bert" 😅, ausserdem mal die Violife "Vioblock" - Butter probiert. Die finde ich Mega gut, viel besser wie Margarine (Meggle habe ich)

Heute Nachmittag Bock auf Cookies gehabt und mir dann spontan welche selbstgemacht, mit Kokosöl.
Sind nicht die Schönsten geworden, aber hoffentlich schmecken sie wenigstens 😊... zudem wollte ich es auch simple halten, deshalb auch kein Firlefanz auf dem Schoko Cookie 😁
Bild: ohne Beschreibung+



Heute Abend gab es auch was aus der Packung: vegane Frikadelle aus dem Aldi, auf Baguette mit Senf. Hat mir richtig gut geschmeckt 😋

Ich muss feststellen, dass man sich auch mit Fertigprodukten sehr lecker vegan ernähren kann!

Morgen wird dann wieder frisch gekocht, habe da schon eine Idee 😎

2x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
26.08.2023
Geröstete Tomaten-feigen-suppe aus dem eigenen Garten ;)
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
26.08.2023
Ich habe heute eine Pizza gemacht, belegt mit Oliven, mindestens 10 Knoblauchzehen (in hauchdünnen Scheiben), Tofu, Tomaten, frischem Oregano vom Balkon, und Simply-V Reibekäse. Leider habe ich vergessen zu fotografieren.

Benutzerbild von Steja
vegan1.135 PostsweiblichDeutschland Level 4
26.08.2023
Vielen Dank Metta :-)

Michael, die Vioblock Butter ist auch unser Favorit. Man kann sie auch super zum Braten nehmen.

Heute habe ich Linsencurry aufgetaut und dazu Jasminreis gekocht.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.08.2023
Selbstgemachtes Sauerteigbrot
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
27.08.2023
Hallo Chickpea,
dein Brot sieht köstlich aus, ganz großes Kompliment. Da würde ich gerne ein oder auch mehrere Scheiben probieren.



Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
27.08.2023
Zitat chickpea:
Selbstgemachtes Sauerteigbrot
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



Ohhh, sieht das lecker aus.......

Ich habe ein Hefebrot gebacken. Ich backe immer kleine Brote (600-700 Gramm), damit ich mehr abwechseln kann.

Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan742 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
27.08.2023
Ich koche gerade für die nächsten 2 Tage "Aloo Gobi Matar" vor
Bild: ohne Beschreibung+


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 10 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 10 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag