Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.278 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.08.2023
Heute zum späten Frühstuck Überbacken Brote mit selbst gemachtem Mozarella und selbst gemachtem Frischkäse.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.08.2023
Wie machst Du Mozzarella selbst, @Libio??


Benutzerbild von Libio
vegan1.278 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.08.2023
Mit Flohsamenschalen

2 EL Flohsamenschalen
200ml Wasser
6 EL Mandelmehl
Zitronensaft
2 EL Olivenöl
Salz

Flohsamenschalen über Nach quellen lassen, dann alles mit dem Mixer pürieren, dann in ein Förmchen oder Tasse, dann abgedeckt 24 Stunden in den Kühlschrank.

Zitronensaft habe ich von einer halben Zitrone genommen, wegen der längeren Haltbarkeit, schmeckt man aber nicht raus. Man könnte den auch weg lassen, wenn man alles gleich aufisst.


Im Cheesebook ist auch ein gutes Rezept.
https://loveveg.de/cheesebook-video/

weiter unten unter dem Video kommt der Download für die Käserezepte.
Nebenbei bemerkt: Der Feta aus dem Cheesebook schmeckt toll und das Glas voll Feta mit den Gewürzen sieht sehr schön aus.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.08.2023
Herzlichen Dank!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch879 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
21.08.2023
und im direkten Anschluss daran Kaffee zu Wiederbelebung der Lebensgeister mit "was Süßem" dabei
Bild: ohne Beschreibung+



Hallo, Naturwesen!

Der Kaffee sieht ja gut aus, 😊 - welche Milchalternative nimmst du und wie schmeckt diese - nach was?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.737 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.08.2023
Zitat Libio:

6 EL Mandelmehl


Ich habe ihn immer mit Cashews gemacht. Leider habe ich bemerkt, dass ich Cashew schlecht vertrage. Aber mit Mandelmehl wäre das mal eine echte Alternative.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.08.2023
Ich habe heute Linsengemüse (Linsen, Möhren, Zwiebeln, Petersilienwurzeln, verschiedene Kräuter in einer dicken Sahnesauce) gemacht, dazu gebratene Medaillons (aus texturiertem Soja"fleisch").

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.08.2023
PeeBee, das sieht super aus.


Wir hatten endlich mal wieder Linsensuppe.
Mit knusprigem Räuchertofu von Taifun.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.08.2023
Guten Morgen, Steja,

ich LIEBE Linsen in jeder Form. Sieht lecker aus.

Geplant ist, dass es heuteabend Möhreneintopf mit Kartoffeln und Frikadellchen geben soll, da ich ein Kilo Möhren hab, das dringend weg muss. Wenn es aber wieder so heiß wird wie gestern, mag ich kaum in der Küche stehen (wir haben keine Dunstabzugshaube, und ein offenes Fenster nutzt nicht wirklich).

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
22.08.2023
Guten Morgen ,

hallo lieber Pee - Bee.
Hier sind wieder sehr leckere Tellerchen zu sehen...tolle Gerichte.

Habe im Moment wenig Appetit ,esse Obst am Mittag und am Abend Körnerbrot ,V Käse und Tomaten aus dem Garten.

Morgen fahren wir zu Tegut mein Kühlschrank muß bissi aufgefüllt werden an Veganen...

LG

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Min
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 8 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag