Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
15.08.2023
Zitat Libio:

Morgen gibt es veganen Eiersalat.


Guten Morgen, Libio,

was nimmst Du da als Ei-Ersatz? Tofu?

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
15.08.2023
Sehr weich gekochte zerkleinerte Nudeln. Es ist ein sehr ähnliches Mundgefühl.

Für die Farbe habe habe ich eine klein gehackte weich gekochte Möhre mit hineingemischt, die ich vom Mittagessen (Reis mit Backvisch von Lidl und Gemüse) abgezweigt hatte.

Neulich hab ich in einem Youtube-Video von "Hier kocht Alex" gesehen, dass weiße Bohnen und Kichererbsen auch gehen. Probiere ich als nächstes aus.

3x bearbeitet

Benutzerbild von AliceG
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
15.08.2023
Gestern gab's Kichererbseneintopf mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Sojahack. Ich liebe Eintöpfe 😋 Da kann man immer wieder m
Bild: ohne Beschreibung+

al was anderes dazugeben, worauf man gerade Lust hat oder was man in Küche und Garten gerade da hat.

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.08.2023
Sieht super legga aus, Alice 😋...ich mag Eintöpfe und Aufläufe auch sehr gerne

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.08.2023
Heute Mittag gab es Vollkornbaguette mit selbstgemachter Avocado Creme, Rucola, Walnuss-Stücke und Tomate
Bild: ohne Beschreibung+

...und Linsenbratling mit Süss-Sauer-Chilli-Sauce
Den Rest der Bratlinge (genial, könnte aber noch etwas mehr gewürzt sein) gibt es die nächsten Tage.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute Abend gibt es den Rest Nudeln mit Gemüse, das muss ich nicht mehr posten 😅

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
15.08.2023
Das sieht richtig lecker aus!!!

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.08.2023
Zitat Pee-Bee:
Das sieht richtig lecker aus!!!

Danke Dir Pee-Bee! 😊
Hat mir auch sehr gut geschmeckt! Perfekt wäre es gewesen, wenn ich etwas Naturjoghurt im Kühlschrank gehabt hätte...das passt da sicher richtig gut dazu. Beim nächsten Einkauf werde ich darauf achten!

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.08.2023
Heute habe ich Pizza gebacken.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
15.08.2023
Heutenachmittag waren wir von meinem Schwager und meiner Schwägerin zum Kaffee mit Kuchen eingeladen. Daher gab es heuteabend nur etwas Kleines und Leichtes, eine Ramensuppe mit Mienudeln, ein paar Kichererbsen, etwas Suppengrün, Norialgen und kleingeschnittenen Tofu.

Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.08.2023
Wir haben gestern gegrillt. Ich hatte die Grillknacker von Taifun und einen Quinoa-Ackerbohnen Bratling von Soto. Dazu einen grünen Salat mit einem Olivenöl-Johannisbeer-Dressing.

Heute wird es bei der Hitze nochmals einen Bauernsalat geben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag