Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Esi
11.07.2023
Die Suppe sieht sehr lecker und erfrischend aus, Cumina!

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.07.2023
Hi Esi,

Danke! Ich liebe kalte Suppen bei Hitze und diese ist wirklich total einfach und schnell zu machen. Der größte Aufwand dabei ist anschließend den Mixer zu säubern ;-)



Kein Benutzerbild
Esi
12.07.2023
Danke, Cumina! :thumbup: Ich habe einige Rezepte für kalte Suppen, und Dein Beitrag hat mich dazu inspiriert, morgen mal wieder eine kalte Gurkensuppe zu machen.

Heute mittag gab es -nach einem Vormittag voller Terminstress- fertig gekaufte Gemüsepuffer, in der Heissluftfritteuse aufgebacken (hatten etwas viel Fett bei der Hitze, waren aber trotzdem ok), dazu einen Dip aus Sojajoghurt, Gurke, Radieschen und Kräutern. Abendessen wird wohl ausfallen, bin noch immer "pappsatt".

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.07.2023
Da ich gerade mal unter einer Zucchini-Schwemme "leide" - obwohl ich nur eine Pflanze habe - bin ich kreativ geworden: Heute gab es Zucchini-Puffer mit dem Rest des griechischen Bauernsalats von gestern.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.07.2023
@ Esi
Kalte Gurkensuppe ist auch was ganz feines im Sommer, ich lieb sie! Die wird es bei mir wahrscheinlich morgen oder übermorgen geben, mein lieber Nachbar beschenkt mich ja weiterhin mit seinen tollen Gurken.


@Dana
Die Zucchinischwemme kenne ich noch von früher als ich die angebaut hab. Wenn ich mal eine ziemlich schlechte Ernte im Garten hatte....die Zucchini waren immer reichlich. Auf die ersten hab ich sehnlichst gewartet und dann wurden sie beinah zur Plage.
So wie ich dich kenne mangelt es dir nicht an Ideen beim Kochen, aber mir ist zu den Zucchini noch eingefallen....Zucchininudeln? Da kann man die "Plagegeister " auch gut loswerden ;-)

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
13.07.2023
Soo,
in UK gibt es mittlerweile einen PlantBased Philadelphia, den ich gleich mal ausprobieren musste.
Hab ihn für brauchbar befunden. Und von den Zutaten sah der auch gar nicht mal so schrecklich aus.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
Esi
15.07.2023
Ich habe heute einen Zucchini-Salat vietnamesischer Art mit Erdnusssauce gemacht, nach einem Rezept von "cheap and cheerful cooking". Yummy!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
15.07.2023
in UK gibt es mittlerweile einen PlantBased Philadelphia


Warum denn in die Ferne schweifen, wenn`s vegane liegt so nah...?

https://www.philadelphia.de/produkte/philadelphia-pflanzlich/
:wink:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.884 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.07.2023
Naja, wenn man in UK wohnt, ist es eben näher, dort einzukaufen. ;-)

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.07.2023
Heute waren wir zum Grillen eingeladen.
Ich habe Kartoffelsalat mit gebratenem Tofu, Speck und Kichererbsen mitgenommen und mir meine vegane Wurst grillen lassen. Salat und Grillgemüse gab es dort.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag