Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.07.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Heute mal ein leckeres Spinatcurry mit Karotte, Süsskartoffel, Cashew, schwarzer Sesam. Dazu Falaffel von Alnatura.

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
06.07.2023
Bei mir gab es Spinatstrudel und der war soooo lecker. Dafür habe ich ca. 1/3 Rolle veganen Blätterteig von Aldi verwendet (0,69 € derzeit im Angebot) und mit gerettetem Blattspinat (-30%) gefüllt. Gewürzt mit frischem Knoblauch, Thymian, Muskat, schwarzer Pfeffer (Mühle) und Himalayasalz. Vor dem Zuklappen noch ein bisschen V-Feta (Lidl) und Reibekäse (Simply V), grade bei Rewe im Angebot (2,22 €). Ich finde, Simply V ist momentan der beste Reibekäse! Bei 200°C 20 Minuten im Tischbackofen gebacken. Für die Optik und auch noch was rohes: 1 Rispentomate, geschnitten, mit auf den Teller. Für ein bisschen Crunch noch mit Röstzwiebeln garniert. Alles zusammen hat mir sehr geschmeckt! :thumbup: Die Zubereitung ging auch wirklich schnell! Es geht auch mit nur einer Käsesorte.

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.07.2023
Wow! Das klingt total lecker :clap:

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.07.2023
Heute gab es Königsberger Klopse
Bild: ohne Beschreibung+


Nach einem Rezept von Greenforce

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.07.2023
Heute habe ich endlich mal wieder Gemüse Bratlinge gemacht
Bild: ohne Beschreibung+

Ich liebe das Aussehen und den Geschmack so sehr
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
09.07.2023
Deine Bratlinge sehen auch sehr lecker aus Steja :)

Kein Benutzerbild
Esi
09.07.2023
Heute gab es Mangold-Weizen-Pfanne, nach einem Rezept aus dem neuen Kochbuch "Krass lecker vegan" von Alex Flohr und Nicole Just. Der Originaltitel lautete "Afrikanische Mangold-Reis-Pfanne", aber es nervt mich immer kolossal, wenn so verallgemeinernd von "afrikanischer Küche" geredet oder geschrieben wird - es gibt schliesslich auch keine einheitliche "europäische Küche"... - Das Rezept selber war sehr lecker (und sehr scharf, obwohl ich schon weniger Chilischote als angegeben genommen hatte). Nur die Zeitangabe von 15 min. Zubereitungszeit hat absolut nicht hingehauen - so lange habe ich schon allein für das Waschen und Kleinschneiden des Mangolds gebraucht. Der Aufwand hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Zum Nachtisch gab es Wassermelone, zum Neutralisieren der Schärfe...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.07.2023
war da Reis oder Weizen drin?

Ich suche Rezepte, in denen ich Getreidekörner, Zb. Roggenkörner kochen kann. Ich habe verschiedene gerettete Getreidekörner und hab damit keinerlei Erfahrung.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
10.07.2023
Ich hatte heute Mittag 1 Eiweißbrötchen mit einer Tomate und Kräuter belegt...und Wassermelone.
Zum Kochen ist es mir grad zu warm.
Am Abend gibt es Karotten - Apfel-Salat mit paar Rosinen und Petersilie drüber.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.07.2023
Zitat Libio:
war da Reis oder Weizen drin?
Ich suche Rezepte, in denen ich Getreidekörner, Zb. Roggenkörner kochen kann. Ich habe verschiedene gerettete Getreidekörner und hab damit keinerlei Erfahrung.

Mit Roggen und Weizen habe ich noch nichts gekocht, dafür aber sehr oft mit Dinkelkörnern. Mit Salz weichkochen, in Butter schwenken und vielleicht ein paar Kräuter dran, kann man das genauso wie Reis essen mit jeglicher Beilage, wie Gemüse- oder Pilzpfanne. Ich bin ziemlich sicher, dass das mit Weizen und Roggen auch funktioniert, ggf. länger kochen als Dinkel.
Und weichgekochte Dinkelkörner kann man auch wunderbar in gefüllte Paprikaschoten machen mit Tofu oder Chunks, viel gebratenen Zwiebeln und Knoblauch und ein bisschen Flohsamenschalen, damit alles zusammenhält.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag