Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4015 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2023
Heute Abend gab es eine Hirsepfanne mit Auberginen, Zucchini, Karotten, Zwiebeln und Tomatenmark. Als Topping hatte ich Zedernnüsse, die allerdings etwas dunkel geraten waren. Dazu einen Salat mit einem Haselnuß-Öl Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan979 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.05.2023
Heute Essen mit Sonntagsgästen. Spaghetti Bolognese
Bild: ohne Beschreibung+


Ich hab dieses Granulat genommen kann es empfehlen. 71% Eiweiß
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2023
Steja, super Nährwerte. Wäre eine echte Alternative, müsste ich mal probieren. Allerdings muss ich mit Erbenproteinisolat aufpassen, da wird mir gerne schlecht davon. Aber ich werde es sicher mal probieren.

Benutzerbild von Steja
vegan979 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.05.2023
Oh Dana, das ist doof. Da fällt ja Greenforce fast völlig aus für dich.
Ich hatte noch SojaGranulat dabei, brauchte ja viel Bolo. Ich mariniere es nach dem Abtropfen mit viel Öl und Gewürzen, danach wird es gebraten, dann schmeckt man nichts mehr von den Erbsen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2023
Zitat Steja:
Da fällt ja Greenforce fast völlig aus für dich.


Greenforce fällt schon geschmacklich für mich raus. :rofl:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.982 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.05.2023
Allerdings muss ich mit Erbenproteinisolat aufpassen, da wird mir gerne schlecht davon.


Ganz ehrlich, würde eine höhere Erbs-chaftsteuer nicht völlig ausreichen? Vor Erbenproteinisolat wird sicher nicht nur Dir und mir schlecht... :green: :D

Benutzerbild von Libio
vegan1.046 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.05.2023
Gebackenes Sauerkraut in Filoteig. Sauerkraut anbraten mit Zwiebeln, einem geriebenen Apfel, Rauchsalz, ein wenig "Speck" aus scharf angebratenem Räuchertofu. Dann eingerollt in Filoteig, mit Öl bepinselt und ab in den Backofen.

Dazu Ofengemüse: Kartoffel, Süßkartoffel, Möhren vorher eingelegt in Rosmarin und ein wenig Öl.
Dazu eine helle Zitronensoße mit Zucchini.
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.05.2023
Heute auch ein proteinreiches aber dennoch glutenfreies Essen: Rote Linsen-Nudeln mit einer feinen Thunvisch-Sauce. Dazu Salat mit Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan979 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.05.2023
Ich esse gerade in der Bahn, kalter bunter Kartoffelsalat und kalte Bratlinge.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Esi
23.05.2023
Reibekuchen (Kartoffelpuffer). Für mich ein echtes Soulfood. Heute ohne Apfelmus, dafür zum Nachtisch frische Erdbeeren. Heute Abend höchstens noch einen gemischten Salat - oder auch gar nichts, im Moment bin ich noch völlig satt.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
lizhan
lizhan

21. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag