Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
28.03.2023
Zitat Dana:
Heute hatte ich ein geräucherten Sesam-Mandel-Tofu mit einer Oliven-Zedernnüsse-Senf-Kruste. Dazu gab einen gemischten Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+



Und wo sind die Kohlenhydrate? :wtf: :surprise: Erinnere dich: die Mitochondrien brauchen zur kalten Verbrennung KH!

Kein Benutzerbild
akosua
28.03.2023
Gestern: Pellkartoffeln mit Bärlauch-Kräuter-Radieschen-Kohlrabi-Dip (auf Basis von abgetropftem Sojajoghurt), dazu ein "Bratfilet Gartenerbse" von Taifun.
Heute: Die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln, mit dem kleingeschnitten zweiten Bratfilet angebraten, dazu Kohlrabi-Möhren-Gemüse in Mandelsauce.
Hier ein Foto von den Bratfilets:
Bild: ohne Beschreibung+

Eine echte Neuentdeckung im Bioladen, sehr lecker gewürzt!


4x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.737 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.03.2023
Da ich heute erst sehr spät nach Hause gekommen bin, habe ich mal auf Convenience zurückgegriffen: Rügenwalder Cordon bleu mit einem Romana Salat wieder mit Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+


Zitat Henning:


Und wo sind die Kohlenhydrate? :wtf: :surprise: Erinnere dich: die Mitochondrien brauchen zur kalten Verbrennung KH!


Ich tracke mein Essen und da passt alles. Ich will nur nicht zu viele KH am Abend essen. Das mag mein Körper nicht



2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.03.2023
Heute: Blumenkohlsuppe
Bild: ohne Beschreibung+


Im Rezept steht Schmelzkäse.
Ich habe den durch SimplyV würzig ersetzt, das hat super funktioniert

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
29.03.2023
Ente Süß-sauer (ohne Ente)
Bild: ohne Beschreibung+

Läggaaa

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
29.03.2023
Ente Süß-sauer (ohne Ente)

:lol:

Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.03.2023
Heute Abend
Yakitori
und
Bild: ohne Beschreibung+
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
30.03.2023
Bei mir gibt es heute 1 Seitan Pfeffersteak ,Karottenstampf und Feldsalat .

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
30.03.2023
Meine Omi hat früher das Salat Dressing immer mit Sahne und Zitrone angemacht.
Ich habe jetzt einfach einen Alpro Joghurt Lemon da reingemischt, nur noch Salz und Pfeffer dazu. Kommt nicht an Omis dran, aber kann man mal machen😊
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.03.2023
Ich habe heute Enkelessen gekocht und wir haben mitgegessen
Bild: ohne Beschreibung+

So wird der Knirps sich an veganes Essen gewöhnen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Min
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 8 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag