Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2836 Antworten.

27.03.2023
Heute hatte ich ein geräucherten Sesam-Mandel-Tofu mit einer Oliven-Zedernnüsse-Senf-Kruste. Dazu gab einen gemischten Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
27.03.2023
Wir kommen vom 3 Komponenten Essen nicht weg :green:
Heute gab es Gulasch mit Kartoffeln und Blumenkohl.
Bild: ohne Beschreibung

Und zum Nachtisch Gurken-Tomatensalat mit einem sehr leckeren Olivenöl, das eine Freundin mir geschickt hat :D

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.03.2023
Zitat Dana:Heute hatte ich ein geräucherten Sesam-Mandel-Tofu mit einer Oliven-Zedernnüsse-Senf-Kruste. Dazu gab einen gemischten Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung



Und wo sind die Kohlenhydrate? :wtf: :surprise: Erinnere dich: die Mitochondrien brauchen zur kalten Verbrennung KH!
antworten | zitieren |
28.03.2023
Gestern: Pellkartoffeln mit Bärlauch-Kräuter-Radieschen-Kohlrabi-Dip (auf Basis von abgetropftem Sojajoghurt), dazu ein "Bratfilet Gartenerbse" von Taifun.
Heute: Die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln, mit dem kleingeschnitten zweiten Bratfilet angebraten, dazu Kohlrabi-Möhren-Gemüse in Mandelsauce.
Hier ein Foto von den Bratfilets:
Bild: ohne Beschreibung

Eine echte Neuentdeckung im Bioladen, sehr lecker gewürzt!


4x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.03.2023
Da ich heute erst sehr spät nach Hause gekommen bin, habe ich mal auf Convenience zurückgegriffen: Rügenwalder Cordon bleu mit einem Romana Salat wieder mit Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung


Zitat Henning:

Und wo sind die Kohlenhydrate? :wtf: :surprise: Erinnere dich: die Mitochondrien brauchen zur kalten Verbrennung KH!


Ich tracke mein Essen und da passt alles. Ich will nur nicht zu viele KH am Abend essen. Das mag mein Körper nicht



2x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.03.2023
Heute: Blumenkohlsuppe
Bild: ohne Beschreibung


Im Rezept steht Schmelzkäse.
Ich habe den durch SimplyV würzig ersetzt, das hat super funktioniert
antworten | zitieren |
29.03.2023
Ente Süß-sauer (ohne Ente)
Bild: ohne Beschreibung

Läggaaa
antworten | zitieren |
29.03.2023
Ente Süß-sauer (ohne Ente)

:lol:
antworten | zitieren |
29.03.2023
Heute Abend
Yakitori
und
Bild: ohne Beschreibung
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
30.03.2023
Bei mir gibt es heute 1 Seitan Pfeffersteak ,Karottenstampf und Feldsalat .
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.836
Esi
heute, 21:23 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
13
ThorstenHH
19.05.2023
» Beitrag
Karottengrün & Co
Ich habe gerade den interessanten Artikel von Kilian über …
Libio
3
Libio
01.05.2023
» Beitrag
Kräuter in der Küche
Mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause …
MeerSehn
2
Libio
28.04.2023
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
15
Katzmaus
21.04.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.