Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.03.2023
Wir haben gerade gegessen:
Kartoffelbrei, gebratenen Spargel, restliche Bratlinge von gestern, Zwiebeln mit Champignons.
Und der Pudding ist jetzt auch alle
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
25.03.2023
Bei mir gab es selbstgemachte Basilikum-Gnocchi mit scharfer Paprikasoße, dazu Radieschen-Kohlrabisalat mit Schwarzkümmel.
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2023
Zitat Steja:
gebratenen Spargel,


Taugt der schon etwas? Ich habe mich noch nicht dran gewagt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
26.03.2023
Gestern Onepot,
Zwiebeln, Champions, Mandeltofu, braune Linsen, Broccoli, Erbsen, Knoblauch, Koriander, Pfeffer, geräuchertes Paprikapulver, Gemüsebrühe


Rittersport
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
26.03.2023
Zitat Dana:
Zitat Steja:
gebratenen Spargel

Taugt der schon etwas? Ich habe mich noch nicht dran gewagt.

Ich kaufe den eigentlich nicht, wir waren kurz vor Ladenschluss einkaufen, es waren noch 5 Packungen da und stark preisgesenkt, denn bis Montag wäre er verwelkt, da hatte ich Mitleid :lol: Gebraten hat er geschmeckt.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.03.2023

Steja die Spargelretterin ;-) Mir geht es im Sommer auf dem Feld oft so - da ist soviel Gemüse über und mein Korb wird ganz schnell übervoll. Ich denke mir immer - wenn ich es nicht kaufe, wer dann rettet dieses Gemüse? Ich verteile es dann unter den Nachbarn.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2023
Bei mir gab es heute ein leckeres Spinat-Kichererbsen-Kokos-Curry mit Ingwer und Garam Masala (indische Gewürzmischung). Als Nachtisch gab es dann noch die zweite Hälfte der gelben Pitaya.

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.03.2023
Cumina, ich beneide dich um das Feld.


Dana, das sieht lecker aus.


Bei uns gab es am Abend Chili sin Carne.
Habe von Lidl like meat mitgebracht und erstmals gekauftes Hack genutzt. Und außerdem alles reingetan, was mal weg konnte. Kichererbsen, Zucchini, Fenchel, Pilze, Ketchup, Tomatenmark, Brotaufstrich von Lidl (der mir so nicht geschmeckt hat), zwei Chilischoten, Ayvar und natürlich Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten aus der Dose, Bohnen.
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2023
Heute hatte ich ein geräucherten Sesam-Mandel-Tofu mit einer Oliven-Zedernnüsse-Senf-Kruste. Dazu gab einen gemischten Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.03.2023
Wir kommen vom 3 Komponenten Essen nicht weg :green:
Heute gab es Gulasch mit Kartoffeln und Blumenkohl.
Bild: ohne Beschreibung+

Und zum Nachtisch Gurken-Tomatensalat mit einem sehr leckeren Olivenöl, das eine Freundin mir geschickt hat :D

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag