Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4309 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.02.2023
Bei uns gibt es Dampfnudeln (mit Salzkruste) und Apfelmus.

(bei mir hießen die Dinger früher Hefeklöße und waren ohne Salzkruste)

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.02.2023
Klöße, Grünkohl, Black Forest Tofu und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
20.02.2023
Steja kommst Du aus dem Norden? :D
Lecker :thumbup:

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.02.2023
Danke Matilda. So nördlich wie Bremen, wo es Grünkohl mit Pinkel gibt, wohne ich nicht. In Sachsen-Anhalt, wo ich zur Zeit wohne, nennen sie das Braunkohl, und in Dresden, meiner schönen alten Heimat, gibt es öfter Grünkohl mit Kaßler.

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2023
Grünkohl gibt es zwischenzeitlich sogar im tiefsten Schwarzwald. Ich esse das auch sehr gerne.

Kein Benutzerbild
lizhan
20.02.2023
grünkohl mag ich auch, gern morgens in dem smoothie oder auch anstelle von spinat in diversen Rezepten... auch im aufstrich lecker :)

hier gabs nun zum vierten Mal das Linsenragout (hab einfach zu viel gekocht davon), aber nu ist es weg, morgen dann nochmal austernpilze und lauch - resteessen und dann wird wieder was frisches gekocht :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2023
Ich hatte heute auch TK-Reste-Essen: Auberginen-Kichererbsen-Curry mit Reis.

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
21.02.2023
Bei mir gab es gestern Rohkostsalat und ein V.Schnitzelchen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2023
Heute gab es ein ultraschnelles (15 Minuten Vorbereitungs- und Kochzeit) Essen, das zudem noch sehr kohlehydratarm und glutenfrei war: ich hatte mir eine Tomaten-Thunvisch-Sauce gezaubert und dazu gab es Konjaknudeln, die praktischerweise direkt in der Sauce erwärmt werden konnten.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
21.02.2023
Heute wurden die letzten Kartoffeln von unserem Feld zum selber ernten meine Opfer. Ich hab sie zu Bratkartoffeln mit Räuchertofu verarbeitet. Sie schmecken so gut, ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Ernte im Herbst. Dazu gab es Salat und ein Gemüseröllchen.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag