Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
12.02.2023
Bei mir gibt es heute Kartoffelbrei, Lauchgemüse und Like Meat Frikadelle.

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
12.02.2023
Himbeeren und Kreuzkümmel.
Klingt komisch, ist aber, finde ich, eine gute Kombi um Gerichten eine gewisse Süße, Säure und einen leichten orientalischen Touch zu verpassen.

Kein Benutzerbild
lizhan
12.02.2023
ich hab heut das erste mal in meinem leben Königsberger Klopse gekocht :D also natürlich die vegane Variante ("Nussberger Klöße" von Estella Schweizer aus ihrem Nusskochbuch) und find sie ausgesprochen fein. Auf einer Basis von Cashews, Paranüsse und Räuchertofu..
Dazu Kartoffen, Blumenkohl, fermentierte Rote-Beete und eine Cashewsoße
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.02.2023
Sieht fein aus Lizhan :)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
12.02.2023
Heute Zitronenkuchen aus Vollkornweizenmehl gebacken,
die Puderzuckerglasur ist auf dem Bild noch nicht trocken.
Bild: ohne Beschreibung+


Aber dieser Kuchen geht schon fast in Richtung Brotpudding, kennt das jemand?
Will demnächst das Rezept ausprobieren:
https://www.veggiejam.com/blog/veganer-brotpudding/

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.02.2023
Lizhan, hast du Kastanienmehl in den Klopsen? Ich habe dein Rezept im Internet gefunden.


Andrea, Brotpudding kenne ich nicht.

Ich habe Frankfurter Kranz nach dem Rezept meiner Schwiegermutter veganisiert. Ist noch verbesserungswürdig.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute Abend gabs Paella. Es war gar nicht so einfach, bezahlbaren Safran zu finden und schwarze Oliven, die nicht eingefärbt sind.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.02.2023
Paella sieht super aus Steja!

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.02.2023
Zitat Steja: Heute Abend gabs Paella. Es war gar nicht so einfach, bezahlbaren Safran zu finden und schwarze Oliven, die nicht eingefärbt sind.


Früher habe ich Paella gefeiert. Hast du ein Rezept für mich Steja? In vegan habe ich es noch nie ausprobiert.

Kein Benutzerbild
lizhan
13.02.2023
Zitat Steja:
Lizhan, hast du Kastanienmehl in den Klopsen? Ich habe dein Rezept im Internet gefunden.


ne, das hab ich nicht und bin deshalb auf Kichererbsenmehl ausgewichen. ich hab auch die algen weggelassen, weil ich die nicht da hatte. Und von liquidsmoke hab ich nur die hälfte genommen, dafür noch geräuchertes Paprikapulver.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.02.2023
Meine Wenigkeit: Hast du ein Rezept für mich Steja? I


Ich kaufe jetzt alles, was Zapatka zur Paella verwendet.
https://biancazapatka.com/de/vegane-paella/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag