Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.01.2023
Zitat Birdi:
Bei uns gab es heute Mittag Wirsing-Kartoffel-Stampf.


Oh, das liebe ich auch.

Bei mir gab es heute Abend gedämpftes Gemüse mit Joghurt-Knoblauch-Sauce.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.01.2023
Bei und gab es gestern Nachmittag Tofu Pfannkuchen mit Pflaunenmus
Bild: ohne Beschreibung+


Und am Abend Hokkaido Kürbissuppe
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
lizhan
21.01.2023
die pfannkuchen sehen ja sehr lecker aus, da krieg ich richtig Lust, auch mal wieder welche zu machen..

Kein Benutzerbild
lizhan
21.01.2023
bei mir gabs heut eines meiner Lieblingsgerichte: one-post-pasta mit champignons, Räuchertofu und Mangold. Das gibts hier mindestens alle zwei Wochen mal.
https://www.chefkoch.de/rezepte/4145231659899273/One-Pot-vegane-Spaghetti-mit-Champignons-Spinat-und-Raeuchertofu.html

Und heute morgen hab ich endlich mal den Fetokäse von Taifun gegessen. Pur fand ich ihn gestern abend bissl langweilig, aber in Olivenöl und in einem Glas mit italienischen Kräuter und im anderen mit Zatar eingelegt über Nacht, fand ich ihn heute morgen sehr fein. Danke für die Anregung, weiß nicht mehr ob das Cumina oder Steja war?



1x bearbeitet

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
21.01.2023
Bild: ohne Beschreibung+


Heute Abend habe ich Gemüseschnecken mit einer Füllung aus Möhren, Kohlrabi, roten Linsen, Champions und Tomatenmark gebacken.

Kein Benutzerbild
lizhan
21.01.2023
@birdi: das sieht auch fein aus. Kann ich da das Rezept haben?

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
21.01.2023
Zitat lizhan:
@birdi: das sieht auch fein aus. Kann ich da das Rezept haben?


Gemüseschnecken
aus 500 g gemahlenem Dinkel,
1 Würfel Hefe
ca. 250 ml lauwarmen Wasser
10 Salz, je 2 MSp Paprikapulver und Pfeffer
1 El Kräuter der Provence oder (da ich die nie im Haus habe) italienische Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian
130 g Olivenöl einen Hefeteig herstellen und ca. 30 Minuten gehen lassen.


ca. 500 g geputztes kleingeschnittenes Gemüse z.B. Paprika, Champignons, Zwiebeln, Zucchini, Möhren usw. Das Gemüse kann je nach Geschmack in Öl angedünstet und gewürzt werden.


Dann den Hefeteig zu einem Rechteck ausrollen (ca. 30 x 40 cm), das Gemüse darauf verteilen, bei rohem Gemüse noch würzen. Die Teigplatte von der langen Seite möglichst dicht aufrollen. Das Teigende gut andrücken. Mit einem Messer 2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein Backblech setzen.
Ober- Unterhitze 225 Grad 25 - 30 Minuten backen.

Ich habe heute ca. 200 g Möhren und 200 g Kohlrabi und 100 g rote Linsen im Thermomix 20 Minuten in wenig Wasser gekocht. Dann habe ich Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry) und Tomatenmark dazugegeben. Im Thermomix ist das dann sehr breiig geworden, das muss aber nicht sein. Die Füllung kann auch gröber sein. Nachdem ich das Gemüse auf den Teig gestrichen habe, habe ich einige Champignons in dünne Scheiben geschnitten und draufgelegt.



Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.01.2023
Mein alter Lieblings-Italiener ist nach Corona wieder aufgetaucht. Das musste gleich genutzt werden und es gab das weltbeste Bruschetta.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
22.01.2023
Gestern: Kartoffelsalat und Burger Pattys von Greenforce.

Benutzerbild von Crissie
vegan843 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.01.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Wurzelgemüse mit Pellkartoffeln, Olivenöl und Salz. Dazu Pak Choi und Blattsalat, alles aus der Solawi. Lecker wars!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag