Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2569 Antworten.

13.01.2023
Du bist ja fleißig :thumbup:
10 Gläser von 1 Kilo Gemüse? Wird das verdünnt? Was für Gemüse ist da drin?
antworten | zitieren |
14.01.2023
Bei uns uns gibt es heute Mie - Nudel - Gemüsesuppe

LG
antworten | zitieren |
14.01.2023
Zitat Steja:Du bist ja fleißig :thumbup:
10 Gläser von 1 Kilo Gemüse? Wird das verdünnt? Was für Gemüse ist da drin?

hallo,
die perspektive ist vielleicht etwas irreführend, das sind nur kleine Gläschen: 3 zu 50 ml und 2 zu 150 (zum verschenken) und noch welche mit 200-250-300 ml.. :)
ich hatte eine Stange Lauch, eine Stangensellerie, 2 Karotten, 1 Petersilienwurzel und 1 bund petersilie und 1 schnittlauch und 1 schale kresse plus knapp 200 gr salz. Nein, verdünnt ist es nicht, das Gemüse enthält ja genug Wasser. der 1,4 Liter Mixbehälter war aber ziemlich voll zum Schluß. Das fand ich schon viel für die Menge an Gemüse. :-)
antworten | zitieren |
14.01.2023
Bild: ohne Beschreibung

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.01.2023
Nachdem mich der Nuss-Mus Thread inspiriert hat, mal wieder mehr mit Mandelmus zu machen, habe ich mir heute die Sauce Royale (bzw. rohvegane Mayonnaise) gemacht. Einen Teil davon habe ich heute abend mit Ananas und Curry zu rohem Blumenkohl gegessen. Dekoriert war das Ganze mit Pekan-Nüssen. War das mal wieder lecker! Dazu gab es wieder Feldsalat. Diesmal mit einem Johannisbeer-Haselnuss-Dressing verfeinert mit Reishi-Pilz-Extrakt und angerösteten Haselnüssen. Außerdem hatte ich noch ein Dinkel-Croissant. Morgen werde ich mal wieder ein Rohkostbrot machen!!

antworten | zitieren |
14.01.2023
Liebe Dana, das Rohkostbrot-Rezept gibst du aber schon an uns weiter, oder?
antworten | zitieren |
14.01.2023
Zitat lizhan:das hier wurde heute abend auch noch gemacht, ist zwar nicht die ideale Jahreszeit, aber die Vorräte waren halt aufgebraucht :)

eine reiche ausbeute von 1 kg gemüse und kräuter :clap: das freut mich :D da hab ich jetzt wieder Mitbringsel und viel lecker Gemüsebrühepaste bis zum Sommer :)
(das ganz links ist nur in Wasser aufgelöste Reste vom Mixer)
.. auch was, was mit dem Hochleistungsmixer in 1 Minute geht.. mit dem Pürierstab stand ich da im sommer sicher über ne halbe Stunde dran...

Gemüsebrühepaste habe ich letzte Woche auch mal wieder gemacht.

Bei mir gab es heute Mittag Schwarzkohl und Möhren mit Vollkornreis und einer Soße mit frischem Ingwer und frischem Kurkuma und Kokosmilch, sowie vorweg ein Salat aus meinen restlichen fermentieren Möhren, Chinakohl und Orange.
antworten | zitieren |
14.01.2023
Zitat Cumina2:Liebe Dana, das Rohkostbrot-Rezept gibst du aber schon an uns weiter, oder?

Wenn ich mich entschieden habe, welches ich mache :lol: . Ich habe so viele Rezepte. Aber ich denke, es wird ein Essener Brot werden.
antworten | zitieren |
14.01.2023

Ich warte gespannt ;-)
antworten | zitieren |
14.01.2023
ich seh schon, es gibt noch viel zu entdecken in der Lebensmittel-Welt.. Ein rohkostbrot stell ich mir auch interessant vor und von Schwarzkohl oder Reishi uvm hab ich noch nie gehört..
Bei mir gabs heute Reste vom Eintopf gestern mit glutenfreien Kichererbsenspätzle, die zwar ganz okay waren, ich aber nicht weiterempfehlen würde. Das nächste Mal probier ich mal die Spätzle von Bianca Zapatka.

und weil ich einfach gern mal einen Keks mag, hab ich heute Apfel-Walnuss-Cookies gebacken.. :D
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.569
Steja
heute, 00:47 Uhr
» Beitrag
Welche Kräuter und Zubereitung für Gemüse?
Wir essen täglich Gemüse in Hülle und Fülle, aber so …
Seelchen
9
Steja
Samstag, 07:38 Uhr
» Beitrag
Favorit bei veganem Fleischersatz
Fleischersatz gibts ja längst überall... aber manche …
flo
20
Salma
20.03.2023
» Beitrag
veganes Frühstück
[LINK] Ich trinke gleich nach dem Aufstehen 1/2 l Wasser. …
Henning
13
Birdi
20.03.2023
» Beitrag
Gemüse fast nur pur
Mag das noch jemand von euch so gerne? An manchen Tagen …
Cumina2
17
Vegandrea0
11.03.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.