Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.01.2023
Heute mal eine Hirse-Pfanne mit Gurke, Karotte und Simply V Scheiben. Dazu gab es einen Soyghurt-Knoblauch-Dill Dip.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.01.2023
Dana, wenn ich Dein leckeres Essen auf dem schönen Teller sehe, fällt mir mal wieder ein, dass ich unbedingt mal Hirse kochen muss. Ich kenne Hirsebrei nur aus deutschen Märchen, habe Hirse schon im DM gekauft aber noch nie gegessen.

Gestern (am katholischen Feiertag :D ) gab es gebratenes Gemüse und Pilze mit Reis, dazu unsere Lieblingsbratlinge aus Gemüse, Kloßteig und Haferflocken.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.01.2023
Ich finde Hirse sehr lecker, gerade in diesem Rezept. Das Rezept selber ist sicher 30 Jahre alt. Mir fällt dazu ein, dass mir vor vielen, vielen Jahren ein doofer Faux-Pas passiert: Man kann die Hirse mit Wein ablöschen (zwischenzeitlich mache ich es immer mit Brühe). Ich hatte im Kühlschrank neben dem Wein noch eine Flasche Schnaps. Beides die gleichen Flaschen und ohne Etikette (da vom Winzer) und du ahnst es schon, ich habe die falsche Flasche erwischt. Das Essen war nicht genießbar. :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.01.2023
Heute gab es ein einfaches, schnelles aber dennoch proteinreiches Essen: Feldsalat mit Haselnuss Dressing und gerösteten Haselnüssen. Dazu gab es kross gebratener Black Forest Tofu von @taifuntofu


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
07.01.2023
Sieht fein aus :)

Bei mir panierte Schwarzwurzeln mit Mandelremoulade und Restgemüse von gestern.
Bild: ohne Beschreibung+


Steja ....Dana hat Recht, Hirse ist total lecker und sehr vielseitig und hat den Vorteil dass sie viel schneller fertig ist als z.B. Reis. Deine Bratlinge von gestern sehen auch toll aus :)


2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.01.2023
Dana, hast du die Alkoholitäten danach beschriftet :lol:
Hirse kommt dran, ich muss mal ein Rezept dafür suchen.

Rapunzel und Haselnüsse klingt lecker. Den Tofu kenne ich noch nicht.

Cumina, mit Schwarzwurzeln kann man meinen Mann erfreuen, ich mag sie inzwischen auch. Wie machst du Mandelremoulade?

Ich habe heute nach dem Rezept von fitgreenmind Lasagne gemacht. Nur statt Linsen Kichererbsen genommen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.01.2023
Hi Steja,
die Mandelremoulade geht ganz schnell. Mandelmus, gehackte Schalotte, Essiggurken, ein bisschen Essig und wenig Senf und nach Geschmack Salz und Pfeffer.

Kein Benutzerbild
akosua
08.01.2023
Heute gab es Steckrüben-Curry, dazu Reis.

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
08.01.2023
Als Vorspeise habe ich vor einer Woche angesetzte fermentierte Möhren mit Orange und Öl gegessen. Danach gabe es einen Nudelauflauf mit Gemüse, Sonnenblumenkernsoße und Brotbröselhaube.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.01.2023
Hört sich fein an :) Fermentieren ist toll, gell? Mach ich auch oft.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag