Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2569 Antworten.

02.01.2023
Edamame mag ich auch total gerne. Eine Weile gab es die mal bei Penny vorgekocht in einem Beutel, war super als schnelle Salatzutat.

antworten | zitieren |
02.01.2023
Cumina, die gefrorenen Edamame sind sicher auch vorgekocht. Man muss sie nur wenige Minuten kochen oder braten. Zu Penny komme ich fast nie.

Kennt jemand noch aus der Schulspeisung Erbsbrei? Das war mein absoluter Ekelfaktor, aber wir mußten das aufessen. Wenn Sauerkraut dabei war, konnte ich es mischen, dann ging es irgendwie runter ohne Brechreiz.
Und trotzdem hatte ich vor einiger Zeit den Gedanken, dass mir Erbsbrei jetzt, nach ca. 55 Jahren schmecken würde. Heute habe ich welchen gekocht, dazu Sauerkraut und Räuchertofu-Buletten (eigentlich gehört Bratwurst dazu, aber so vorgefertigt will ich z.Zt. nicht kaufen)

Bild: ohne Beschreibung

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.01.2023
Sauerkraut habe ich gestern auch gegessen. Dazu gab es Kartoffelpüree (mit Kokosmilch) und Brot-Croutons.
antworten | zitieren |
03.01.2023
Dass mir Lebensmittel, die ich früher nicht mochte, nach der Umstellung auf vegan plötzlich schmeckten, habe ich auch festgestellt. Ein weiterer toller Effekt der veganen Ernährung - neben so vielen anderen! :clap:

Bei mir muss es heute schnell gehen, daher gibt es Eintopf, quer durch das Gemüsefach des Kühlschranks, mit Räuchertofu.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.01.2023
Gabs für die leckeren Pizzastangen schon ein Rezept? hab grad keins gefunden beim zurückblättern.. ich würd mich über einen Link o.ä. freuen :)
antworten | zitieren |
03.01.2023
Hallo Lizhan, heute habe ich sie wieder gemacht, weil ich Besuch hatte.

Und hier ist das Rezept.
https://biancazapatka.com/de/blaetterteigstangen-pizza-sticks/
Statt 60g Tomatensoße nehme ich 40g Tomatenmark und 20g Wasser. Sonst alles genau so.
Ich nehme den Blätterteig von Aldi und klappe die Teigfläche über die Längsseite zusammen, da werden sie kürzer aber dafür mehr.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.01.2023
Ich habe heute den veganen Lachs von Aldi probiert.
Brötchen Lachs drauf und ApfelMeerrettich ...lecker.

Heute Abend gibt es Rösti dazu Apfelkompott
antworten | zitieren |
03.01.2023
Sind Rösti Kartoffelpuffer?

Ich habe heute Porree gebraten und eine Käsesoße zusammengerührt und sie darin gedünstet. Sieht komisch aus auf dem Foto, war aber lecker.

antworten | zitieren |
03.01.2023
Zitat Steja:Sind Rösti Kartoffelpuffer?

Also bei mir nicht: Kartoffelpuffer werden gerieben und Rösti werden grob geraffelt. Kartoffelpuffer gibt es mit Apfelmus, Rösti immer pikant.

Ich hatte heute Abend Resteverwertung: gefüllte Aubergine (mit Paprika, Zwiebel, Chili, Knoblauch und dem Innern der Aubergine) und dazu selbstgemachte Tomatensauce.
antworten | zitieren |
04.01.2023
@ Steja...Nein die Rösti die ich meine sind keine Kartoffelpuffer.
Ich habe mei Kartoffel grob geraspelt ,Salz,Pfeffer und dann gebraten.
Da ich noch mürbe Äpfel hatte,habe ich daraus grobes Kompott gemacht ,da ich auf Zucker verzichten muß ,habe ich nur noch einen Hauch Zimt dazu.

LG
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.569
Steja
heute, 00:47 Uhr
» Beitrag
Welche Kräuter und Zubereitung für Gemüse?
Wir essen täglich Gemüse in Hülle und Fülle, aber so …
Seelchen
9
Steja
Samstag, 07:38 Uhr
» Beitrag
Favorit bei veganem Fleischersatz
Fleischersatz gibts ja längst überall... aber manche …
flo
20
Salma
20.03.2023
» Beitrag
veganes Frühstück
[LINK] Ich trinke gleich nach dem Aufstehen 1/2 l Wasser. …
Henning
13
Birdi
20.03.2023
» Beitrag
Gemüse fast nur pur
Mag das noch jemand von euch so gerne? An manchen Tagen …
Cumina2
17
Vegandrea0
11.03.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.