Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
03.01.2023
Sauerkraut habe ich gestern auch gegessen. Dazu gab es Kartoffelpüree (mit Kokosmilch) und Brot-Croutons.

Kein Benutzerbild
akosua
03.01.2023
Dass mir Lebensmittel, die ich früher nicht mochte, nach der Umstellung auf vegan plötzlich schmeckten, habe ich auch festgestellt. Ein weiterer toller Effekt der veganen Ernährung - neben so vielen anderen! :clap:

Bei mir muss es heute schnell gehen, daher gibt es Eintopf, quer durch das Gemüsefach des Kühlschranks, mit Räuchertofu.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
03.01.2023
Gabs für die leckeren Pizzastangen schon ein Rezept? hab grad keins gefunden beim zurückblättern.. ich würd mich über einen Link o.ä. freuen :)

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.01.2023
Hallo Lizhan, heute habe ich sie wieder gemacht, weil ich Besuch hatte.
Bild: ohne Beschreibung+


Und hier ist das Rezept.
https://biancazapatka.com/de/blaetterteigstangen-pizza-sticks/
Statt 60g Tomatensoße nehme ich 40g Tomatenmark und 20g Wasser. Sonst alles genau so.
Ich nehme den Blätterteig von Aldi und klappe die Teigfläche über die Längsseite zusammen, da werden sie kürzer aber dafür mehr.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
03.01.2023
Ich habe heute den veganen Lachs von Aldi probiert.
Brötchen Lachs drauf und ApfelMeerrettich ...lecker.

Heute Abend gibt es Rösti dazu Apfelkompott

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.01.2023
Sind Rösti Kartoffelpuffer?

Ich habe heute Porree gebraten und eine Käsesoße zusammengerührt und sie darin gedünstet. Sieht komisch aus auf dem Foto, war aber lecker.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.01.2023
Zitat Steja:
Sind Rösti Kartoffelpuffer?




Also bei mir nicht: Kartoffelpuffer werden gerieben und Rösti werden grob geraffelt. Kartoffelpuffer gibt es mit Apfelmus, Rösti immer pikant.

Ich hatte heute Abend Resteverwertung: gefüllte Aubergine (mit Paprika, Zwiebel, Chili, Knoblauch und dem Innern der Aubergine) und dazu selbstgemachte Tomatensauce.

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
04.01.2023
@ Steja...Nein die Rösti die ich meine sind keine Kartoffelpuffer.
Ich habe mei Kartoffel grob geraspelt ,Salz,Pfeffer und dann gebraten.
Da ich noch mürbe Äpfel hatte,habe ich daraus grobes Kompott gemacht ,da ich auf Zucker verzichten muß ,habe ich nur noch einen Hauch Zimt dazu.

LG

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
04.01.2023
Gestern gab es bei mir Champignons, Brokkoli und Blumenkohl in Kamut-Buchweizen-Backteig ausgebacken und Krautsalat.

Kein Benutzerbild
Isalabella
04.01.2023
Vorgestern gab es Apfel-Kartoffel-Gratin , gestern waren wir bei Ikea, da hab ich die Plantbullar probiert- 😋. Heute Wärme ich das Gratin noch mal auf

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag