Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4230 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Naturwesen
13.10.2022
...und als Abendessen Fenchel-Möhren-Gemüse in Haferdrink-Sesammus-Mandelmus-Senf-Hefeflocken-Sauce (+ Koriander, Thymian, Pfeffer...) mit Kartoffeln und Gelbe-Linsen-Pürree (wobei die Linsen sich beim Kochen praktischerweise direkt von selber pürrieren...) Ich glaube, Ingwer hätte evtl. auch noch ganz gut reingepasst *denk*, war mir aber nicht sicher..., na ja, nächstes Mal vllt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.10.2022
Heute wieder bunt: Pilzcurry, Ivy Gourd curry (eine kleine Gurkenart), Bananencurry, mein heiss geliebter Pomelosalat, Tamarinden Chutney und (nicht auf dem Bild) Papadam und Gemüsereis.

Bild: ohne Beschreibung+


Die nächsten drei Tage gibt es wahrscheinlich wieder Reisbrei 🥴😖

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
15.10.2022
Bei uns gibt es gleich frische Gemüsesuppe und zum Nachtisch eine Apfelsine.

LG

Kein Benutzerbild
Vegandrea
15.10.2022
Bei uns gibt es gleich frische Gemüsesuppe und zum Nachtisch eine Apfelsine.

Wie witzig, bei mir dasselbe, gleich fertig.
Habe noch dicke Bohnen, Edamame und Vollkornnudeln reingeschmissen😁


Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.10.2022
Hier auch, mit Tofustückchen und scharfem Paprika! 😁 Das richtige für einen Regentag...

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.10.2022
Ich wollte heute Abend das "Ultimative vegane Hackfleisch" kochen, welches ich auf der Seite nutri-agent.de gefunden habe. Und dazu braucht man Kidneybohnen, die ich natürlich gekauft hatte. Und dann haben wir gesucht, alle Schränke sind voll, aber sie waren nicht zu finden.
So mußte ich schnell umplanen, habe scharfe Soße mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und einer Bohnenmischung mit Nudeln gekocht. Der vegane Parmesan ist übrigens sehr lecker.

Bild: ohne Beschreibung+


Nach dem Essen habe ich die Kidneybohnen gefunden. :rolleyes:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.10.2022
Nachdem es gestern Schonkost gab, heute mal wieder bunt. Allerdings mosert mein Magen-Darm noch, deshalb nur "Versucherle":
Roter Spinat, Ivy Gourd (kleine Gurke), Kürbis-Linsen Curry, Mango-Ingwer-Chutney, Kokos-Reisflakes-Salat, Papadam und Cashew-Reis.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.10.2022
Bei uns hab es heute Bratkartoffeln aus der Heißluftfriteuse (man braucht nur 1 Esslöffel Öl) mit Brechbohnen und Hirseschnitzel.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.10.2022
@Smaragdgruen, das sieht so lecker aus. Was so eine Heißluftfritteuse kann, ist unglaublich, mit so wenig Fett. Wenn ich nur wüßte, wo ich die hinstellen soll, würde ich auch eine anschaffen.


Bei uns gab es heute Königsberger Klopse, mein Sohn und Enkel waren da und fanden nix auszusetzen gegenüber dem Original.

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
16.10.2022
als Frühstück: Brot mit Margarine und Ingwer- + Himbeermarmelade, dazu viel Kaffee mit viel Haferdrink

als Zwischensnack: Paranüsse, Datteln

als Mittagessen: Haferflocken, Gojibeeren, Sultaninen, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Cashewkerne, Dinkelflocken... mit Haferdrink

zur (verspäteten) Kaffeezeit: lecker Kaffee mit viieeel Haferdrink, dazu "Hanfsplitter"


als Abendessen: Kartoffel-Paprika-Tofupfanne

als abendlichen Snack: "Sojakerne geröstet und gesalzen" + "sweet Erdnussflips salted caramel style" (aber nicht selbstgemacht)


(Ich war letzte Woche im denns und hab' dort u. A. ein paar mir bisher noch unbekannte Süß- und Salzigkeiten zum Probieren gekauft...)

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag