Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

13.10.2022
Heute gab es gebratene Pilze ,Zwiebeln ,und Dinkelnudeln.

antworten | zitieren |
13.10.2022
Eben zur Kaffeezeit 'ne (gekaufte, recht trockene) Quinoa-Cashew-Ecke mit Kaffee und ganz viel Haferdrink...


(o.k., bis auf den Kaffee war da jetzt nix von selbstgekocht...)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.10.2022
...und als Abendessen Fenchel-Möhren-Gemüse in Haferdrink-Sesammus-Mandelmus-Senf-Hefeflocken-Sauce (+ Koriander, Thymian, Pfeffer...) mit Kartoffeln und Gelbe-Linsen-Pürree (wobei die Linsen sich beim Kochen praktischerweise direkt von selber pürrieren...) Ich glaube, Ingwer hätte evtl. auch noch ganz gut reingepasst *denk*, war mir aber nicht sicher..., na ja, nächstes Mal vllt.
antworten | zitieren |
14.10.2022
Heute wieder bunt: Pilzcurry, Ivy Gourd curry (eine kleine Gurkenart), Bananencurry, mein heiss geliebter Pomelosalat, Tamarinden Chutney und (nicht auf dem Bild) Papadam und Gemüsereis.

Bild: ohne Beschreibung


Die nächsten drei Tage gibt es wahrscheinlich wieder Reisbrei 🥴😖

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.10.2022
Bei uns gibt es gleich frische Gemüsesuppe und zum Nachtisch eine Apfelsine.

LG
antworten | zitieren |
15.10.2022
Bei uns gibt es gleich frische Gemüsesuppe und zum Nachtisch eine Apfelsine.

Wie witzig, bei mir dasselbe, gleich fertig.
Habe noch dicke Bohnen, Edamame und Vollkornnudeln reingeschmissen😁


antworten | zitieren |
15.10.2022
Hier auch, mit Tofustückchen und scharfem Paprika! 😁 Das richtige für einen Regentag...
antworten | zitieren |
16.10.2022
Ich wollte heute Abend das "Ultimative vegane Hackfleisch" kochen, welches ich auf der Seite nutri-agent.de gefunden habe. Und dazu braucht man Kidneybohnen, die ich natürlich gekauft hatte. Und dann haben wir gesucht, alle Schränke sind voll, aber sie waren nicht zu finden.
So mußte ich schnell umplanen, habe scharfe Soße mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und einer Bohnenmischung mit Nudeln gekocht. Der vegane Parmesan ist übrigens sehr lecker.

Bild: ohne Beschreibung


Nach dem Essen habe ich die Kidneybohnen gefunden. :rolleyes:

antworten | zitieren |
16.10.2022
Nachdem es gestern Schonkost gab, heute mal wieder bunt. Allerdings mosert mein Magen-Darm noch, deshalb nur "Versucherle":
Roter Spinat, Ivy Gourd (kleine Gurke), Kürbis-Linsen Curry, Mango-Ingwer-Chutney, Kokos-Reisflakes-Salat, Papadam und Cashew-Reis.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
16.10.2022
Bei uns hab es heute Bratkartoffeln aus der Heißluftfriteuse (man braucht nur 1 Esslöffel Öl) mit Brechbohnen und Hirseschnitzel.
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.