Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
@Kilian

Vielen Dank für die Anregung.
Das klingt auch wirklich lecker.
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Wielange machst du denn den Auflauf in den Ofen?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.12.2015
Hallo Caro,
hmm ich probier meistens aus, ob er schon gar ist... also schätze so 25 Minuten bei 200 Grad.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
@Kilian

25 Minuten das geht ja schnell.
Ein super Rezept.
Ich danke dir vielmals! ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Ja Kartoffelparty!

Also die Frikadellen klingen sehr , sehr lecker.

Kilians Auflauf aber auch.

Wir feiern bei Rossie im Fruehjahr ne Kartoffelparty oder bei.............??


Waere nach Weihnachten ja genug Zeit zum planen.

Das Wichteln hat ja auch geklappt.


Gr.

Klee

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
19.12.2015
Hey,
ihr müsst alle nach Berlin kommen!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Aubergina
19.12.2015
Zitat Kleeblatt:
Hallo!

Mein Grossvater hat immer Kartoffeln mit Leinoel und feingeschnittenen Zwiebeln gegessen.



Ich kenne das auch aus meiner Kindheit, damals noch mit Rüböl (Rapsöl).
Ich musste für Töchterchen ja eine vegane Alternative zu Pellkartoffeln finden, sonst haben wir immer Kräuterquark dazu gegessen und da habe ich mich an "früher" erinnert.
Zum Glück mag Töchterchen das, ist nämlich nur was für Leute, die gerne Zwiebeln essen 8)
(Ich auch, habe ich schon als Kind gerne gegessen)

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Aubergina
19.12.2015
Zitat Caro1994:
Hey Klee,

lass uns eine Kartoffelparty feiern! ;)


Ja, gut Idee :D
Schließlich bin ich Niedersächsin, da sind Kartoffeln Pflicht.
Süßkartoffeln sind aber nicht so meins.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hey Du auch???

Ich wohne schon sehr lange in Berlin , aber urspruenglich komme ich aus Niedersachsen.

Gruesse

Klee

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.12.2015
Hallo,
ich habe die (nicht ganz repräsentative) Erfahrung gemacht, dass Bio-Süßkartoffeln mehliger / fester sind als konventionelle. Die Süßkartoffeln die ich im Supermarkt mal gekauft hatte, waren eher wie Zucchini, also nicht so weich/mehlig... falls Ihr versteht was ich meine.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo !

Leider kenne ich mich mit Suesskartoffeln nicht aus , aber zum Weinachtsessen werde ich mal welche kaufen und probieren.


Gr.

Klee

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag