Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4303 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
28.12.2021
Bei mir gabs heute für mich und meine Eltern Wraps, gefüllt mit roten Zwiebeln, gelbem Paprika, Chinakohl, gebratenem 'Ei' (Soyana) und Grilled Chicken von Like Meat. Garniert mit Knoblauchketchup (Hela) und Knoblauchsosse.

Benutzerbild von METTA
vegan4.713 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.12.2021
Bei uns gab es heute Rosenkohl mit Soße und Reis und vegane Falafel. Unser Sohn hat das Rezept auf dem Handy - die jungen Leute brauchen heute keine Kochbücher mehr ! :-) - danach haben er und mein Mann gekocht.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
29.12.2021
Bild: ohne Beschreibung+

Heute Mittag gabs Salat 🥗

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
30.12.2021
Wir hatten heute Vürcher Geschnetzeltes, wahlweise zürcher Gevnetzeltes in leckerer Rahmsoße mit Reis.
Sojawürfel angebraten, vegane braune Soße plus sojacusine, Champignon gabs leider keine mehr, war aber auch so sehr lecker. :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.12.2021
Hier nun die verarbeiteten Linsen- und Kichererbsensprossen aus dem Hülsenfrüchte-Thread. Es gab einen griechischen Bauernsalat eben mit den beiden Sprossen, Gurke, Tomaten, Oliven, Zwiebeln. Dazu hatte ich den griechischen "Frischekäse" von Soyana.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Heleene
vegan3 PostsweiblichLevel 1
31.12.2021
Hallo Kilian!
Ich werde gleich auch ein Brot backen. Der Vorteig gärt schon seit 3 Tagen. Ich bin ganz stolz dass ich es ausgehalten habe so lange zu warten :-)
Jetzt bereite ich den Teig zu, der noch einmal 3 h ruhen muss... Das Brot nennt sich Albertos Pain de Campagne. Bin gespannt ob es gut wird.

Kein Benutzerbild
anka
31.12.2021
Zitat Dana:
Hier nun die verarbeiteten Linsen- und Kichererbsensprossen aus dem Hülsenfrüchte-Thread. Es gab einen griechischen Bauernsalat eben mit den beiden Sprossen, Gurke, Tomaten, Oliven, Zwiebeln. Dazu hatte ich den griechischen "Frischekäse" von Soyana.


Bild: ohne Beschreibung+




:thumbup: Das sieht gut aus. In zwei Tagen sehe ich, ob meine Sprossen auch so toll geworden sind. :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.01.2022
Kleine Leckereien zu Neujahr: Flammkuchen Schnecken mit "Speck" und Zwiebeln, Crepes mit Möhrenlax, Galette Röllchen mit Champignonfarce, Gemüsebällchen, graved Paprika, Kichererbsensalat nach Thunfisch Art und ein Mini Burger mit Linsen Patty ( von links unten im Uhrzeigersinn nach rechts)

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.01.2022
Ich trag mal wieder ein bisschen nach:

Weihnachten in der angelachten Familie gab es für die Nichtallesesserfraktion vor Weihnachten Gemüseauflauf, am 24. Kartoffelsalat und am 25. Risotto. Dazu jede Menge Kekse, rote Grütze als Nachtisch und einen sehr leckeren Quittenkuchen.

Nach Weihnachten gab es in meiner Familie noch ein Treffen mit Feuerzangenbowle und (leider echtem) Käsefondue. Aber wieder mit genug veganen Leckereien, wir hatten Blätterteigröllchen mit Pesto bestrichen gebacken, es gab vegane Kräuterbutter und einen superleckeren Salat. Dazu auch wieder Unmengen an Keksen und Knabbernüsse.

Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir dann mal selbstgemachte Asianudeln, Frühlingsrollen, panierten Blumenkohl mit Kartoffelbrei und ein Gemüsecurry.


Zur Silvesterfeier gestern hatten wir Eisalat gemacht und einen Kuchen gebacken (siehe Bild). Eine Freundin hatte noch gefüllte Teigtaschen mitgebracht und der Gastgeber eine Kürbissuppe mit seeeeehr viel Knoblauch ( ;-) ) gezaubert.


Bild: ohne Beschreibung+


Heute hatten wir uns mal aus dem Buch von Björn Moschinski "hier und jetzt vegan" inspirieren lassen und zu unserem Chili Reispuffer (Reis, Mehl, Milch, Möhren, veganer Käse, Walnüsse) gebraten. Auch sehr zu empfehlen :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
02.01.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Gestern gabs eine Art Bowl aus lila Möhren, Räuchertofu, Brokkoli, Pilzen, Lauchzwiebeln und Mungobohnensprossen. Als Topping gabs ein paar Erdnüsse und Cashews.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag