Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

03.12.2021
Bild: ohne Beschreibung

Danke Dana, genau. Ich Kauf die seit Jahren in allen Variationen 😅
antworten | zitieren |
04.12.2021
Heute war ich ganz klassisch unterwegs: "Hacksteak" (ich hatte den Wonderburger von Aldi) mit selbstgemachter Pfeffer-Rotwein-Sauce, Pommes und Feldsalat mit Kürbiskernöl-Dressing und gerösteten Kürbiskernen. Wir haben dann beschlossen, dass das auch unser Sylvester-Menu wird.
antworten | zitieren |
05.12.2021
Bei mir gab es heute eine Nudelsuppe aus selbst eingekochter Gemüsebrühe. Als Einlage eben Suppennudeln, fein geschnittenen Chinakohl, Lauch und Shiitakepilze (Lauch und Pilze wurden kurz angebraten).
Aus Mehl, Wasser, Bröseln, Pfeffer und Kala Namak habe ich dann noch eine weitere Suppeneinlage gebastelt. Der dadurch entstandene zähe Teig wurde zu kleinen Laibchen geformt und angebraten. In Streifen geschnitten mag ich diese Einlage sehr gerne.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
05.12.2021
Bei uns gibt es heute ein gutes schwäbisches Essen: Linsen mit Spätzle (für mich die veganen Spätzle aus dem Hause Settele).
antworten | zitieren |
05.12.2021
Bei mir gabs heute Blumenkohl-Pfanne mit Slim-Spaghetti und Porree:
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
07.12.2021
Bei uns gab es Giersch mit Spiegelei! Eier vertrag ich.
antworten | zitieren |
07.12.2021
Heute gabs Grünkohl-Pfanne mit lila Möhren und Räuchertofu 😋
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
08.12.2021
Bild: ohne Beschreibung


Habe mir einen Dutch Oven Dopf gekauft.
Habe darin gestern ein Kürbis Kichererbsen Curry gekocht. War sehr lecker :thumbup:

antworten | zitieren |
08.12.2021
Bei mir gab es vorhin angebratenen Fenchel, Lauch und Maronen. Dazu Couscous und etwas selbst eingekochte Tomatensosse.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.