Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4439 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.12.2021
Heute war ich ganz klassisch unterwegs: "Hacksteak" (ich hatte den Wonderburger von Aldi) mit selbstgemachter Pfeffer-Rotwein-Sauce, Pommes und Feldsalat mit Kürbiskernöl-Dressing und gerösteten Kürbiskernen. Wir haben dann beschlossen, dass das auch unser Sylvester-Menu wird.

Kein Benutzerbild
MarionK
05.12.2021
Bei mir gab es heute eine Nudelsuppe aus selbst eingekochter Gemüsebrühe. Als Einlage eben Suppennudeln, fein geschnittenen Chinakohl, Lauch und Shiitakepilze (Lauch und Pilze wurden kurz angebraten).
Aus Mehl, Wasser, Bröseln, Pfeffer und Kala Namak habe ich dann noch eine weitere Suppeneinlage gebastelt. Der dadurch entstandene zähe Teig wurde zu kleinen Laibchen geformt und angebraten. In Streifen geschnitten mag ich diese Einlage sehr gerne.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.12.2021
Bei uns gibt es heute ein gutes schwäbisches Essen: Linsen mit Spätzle (für mich die veganen Spätzle aus dem Hause Settele).

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
05.12.2021
Bei mir gabs heute Blumenkohl-Pfanne mit Slim-Spaghetti und Porree:
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Gazelle
1 PostsLevel 1
07.12.2021
Bei uns gab es Giersch mit Spiegelei! Eier vertrag ich.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
07.12.2021
Heute gabs Grünkohl-Pfanne mit lila Möhren und Räuchertofu 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
anka
08.12.2021
Bild: ohne Beschreibung+


Habe mir einen Dutch Oven Dopf gekauft.
Habe darin gestern ein Kürbis Kichererbsen Curry gekocht. War sehr lecker :thumbup:

Kein Benutzerbild
MarionK
08.12.2021
Bei mir gab es vorhin angebratenen Fenchel, Lauch und Maronen. Dazu Couscous und etwas selbst eingekochte Tomatensosse.

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.12.2021
Bei mir gab es wieder Rohkost: Rote Bete mit Banane mit einem Dressing aus Orangensaft, Walnußöl, Lebkuchengewürz und etwas Tamari. Die Dekotupfen sind aus Creme Royale.


Bild: ohne Beschreibung+



2x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
09.12.2021
Bei mir gibt es Sauerkraut und Kartoffelbrei.

LG

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag