Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.658 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.05.2021
Wir mögen auch sehr gerne Sellerie - und Kohlrabischnitzel. Der Veggie Fisch von schmeckt uns auch sehr gut, am liebsten mit Kartoffelsalat.

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
21.05.2021
Bei mir gibt es heute Abend Spinat und dazu 2 Spiegeleier oder Tofu Bratwurst..mal schauen.

LG

Benutzerbild von Salma
vegan2.464 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.05.2021
Zitat Akinom:
Zitat Salma:
Hi Akinom, wie hat der Frosta-Fisch geschmeckt?


Wenn Du Dein Essen ganz veganisieren willst, könnt ich das vegane Bio-"Butter"-Rapsöl von Alba für das Gemüse empfehlen: https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-bio.


Es gibt es auch in günstiger in dieser Form:
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel

Neuentwicklung mit hohem gutem Omega-3-Fettsäuregehalt
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-hc

Butter ist ja schon ein arger Klimakiller, den es sich zu ersetzen lohnen würde ;)
https://www.vegpool.de/magazin/butter-klima.html
Lieben Gruß


Hallo Salma ,

Der Veggie Fisch von Frosta schmeckt mir sehr gut ,nicht so lasch ...
Vielen Dank auch für die Link ....das AlbaÖl kannte ich noch nicht.
Habe Öl von Alnatura.

LG
Akinom
hey Akinom, ist das von Alnatura auch mit veganem Buttergeschmack? Denn darauf wollte ich ja mit meinem Tip für Dich hinaus, es darf nach Butter schmecken, aber dazu braucht man kein tierisches Produkt... :-)

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
21.05.2021
Huhu Salma...nein das Öl von Alnatura ist nicht mit Buttergeschmack.
Ich werde nächste Woche mal bei Rewe nach dem Albaöl schauen.
Sorry habe deinen Tip mit dem Buttergeschmack erst später geraft...meiner Mutter geht es nicht so gut.

LG
Akinom

Benutzerbild von Salma
vegan2.464 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.05.2021
habs selber vielleicht auch schlecht formuliert. alles gute für deine mutter und dir viel kraft!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
21.05.2021
Zitat Akinom:
Bei mir gibt es heute Abend Spinat und dazu 2 Spiegeleier oder Tofu Bratwurst..mal schauen.

LG
Lieber Tofubratvurst :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2021
Ich hatte heute ein Kartoffel-Paprika-Gulasch in der low-fat Variante. Sehr lecker. Ab morgen ist wieder Detox angesagt, da wird das Essen eher monoton.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.658 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.05.2021
Gestern Abend hatten wir mal wieder einen knusprigen Döner mit Falafel und knackigem Salat aus unserem Kebabhaus. Leider haben die keine vegane Soße, die hat meine Frau dann zu Hause selber gemacht aus veganer Mayonäse und Kokosjoghurt - einfach lecker.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
23.05.2021
Gestern gab es bei mir Karotten -Kartoffel-gedünstet...war lecker .

Heute Mittag hatte ich einen großen Salatteller und am Abend gibt es Bohnensalat und Bratkartoffeln aus Süßkartoffeln.

LG

Benutzerbild von Elvira
7 PostsLevel 1
24.05.2021
Hi, bei mir gab es Spargel und Kartoffeln mit zerlassener Butter und Schnitzel (selbstverständlich alles vegan) und als Nachtisch Rhabarber-Erdbeer-Kompott!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag