Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
16.10.2015
Hey
bei mir gab es heute Dinkelvollkornnudeln mit einem Pfannengemüse aus grünen Bohnen, Zwiebel, Champingons Kräutern. Nicht so ein typisches Gericht aber voll lecker! :D
LG
FLO

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
18.10.2015
Ich habe heute meine erste vegane Wurst zubereitet. Angefangen habe ich schon gestern. Eigentlich sollte es veganes Fleisch werden. Dabei habe ich mich mit den Mengen ein bisschen vertan. Es waren zu viel Saitanfix, Tofu, Salz und zu wenig andere Gewürze. Also habe ich heute noch mal Saitanfix mit reichlich Gewürzen gemischt und unter die Masse geknetet. Dann Rollen geformt und in Alufolie gepackt. Gut eine Stunde in Wasser gekocht und in der Folie abkühlen lassen.
Ich bin vom Ergebnis begeistert. Zwar etwas viel Salz aber sonst wie Fleischwurst. Es ist ja schon ein paar Jahre her, aber so versalzen hatte die echte Fleischwurst früher auch manchmal geschmeckt. Für den ersten Versuch war es einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch verschiedene Gewürzzusammenstellungen ausprobieren.


1x bearbeitet

Benutzerbild von soy87
15 PostsweiblichLevel 2
19.10.2015
Bei mir gab es gestern Kichererbsen Eintopf (Kichererbsen,zwei sorten Zwiebeln, Möhren, Suppengemüse), Curry Paste und veganen "Bratwürstchen", die habe ich vorher in Olivenöl angebraten und dann alles mit Soja Sahne abgeschmeckt :heart: :D

Benutzerbild von kleeblattl
11 PostsLevel 1
19.10.2015
Gestern hatte ich mit Couscous gefüllte Champignons, hab ein bisschen improvisiert und mal wieder ohne Rezept gekocht, aber war richtig lecker :-)

Kein Benutzerbild
adelheid
Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
24.10.2015
Heute mittag gab es Resteverwertung: Spaghetti aglio olio (ja ich weiß, gesund ist anders... ging aber schnell).
Und heute abend gibt es für die "grüne Fraktion" hier Reis-Mandel-Bällchen auf Wirsing. Freu mich schon...

Kein Benutzerbild
adelheid
24.10.2015
Wie ist der Eichelkaffee so geworden? Kenne nur Brot aus Eicheln

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.10.2015
Hallo Friedrich!

Stelle meine Produkte auch aus Seitan Fix her. Habe es von YouTube als Video, ganz einfach. Schmeckt auch gut aufs Brot.

Die Herstellung von Seitan aus Mehl geht auch einfach, ist allerdings etwas Zeitaufwendig.

Fertige Sachen gehen gut zum einfrieren.

Laß es dir schmecken
Rossie

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.10.2015
Hallo,
ich habe heute für drei „Omnis“ gekocht :)
Es gab Spaghetti mit veganer Bolognese. Das funktioniert immer und ich wurde gelobt (werde ich allerdings immer, also kann das auch Höflichkeit gewesen sein :-) ) - mir hats jedenfalls geschmeckt.

Spaghetti normal gekocht (mag sie gut gekocht aber nicht weich).

Zwiebel kleingeschnitten
eine handvoll Champignons in feinen Scheiben
zwei Tomaten in kleinen Stücken
vegane Bio-Bolognese von Netto (wie gesagt, ich habs mir leicht gemacht).

Alles schön durchgebrutzelt und zu den Spaghetti serviert.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.10.2015
Hallo,

schöner Thread, besonders wenn man ab und zu mal Anregungen braucht.

Bei uns gibt es heute Tiefkühlpizza :red: Ich bin extra nach meinem Nachtdienst einen Umweg gefahren um einen Supermarkt anzusteuern der vegane TK-Pizza führt (in unserm Mini-Städtchen gibs die nicht) dafür brauche ich dann heute nicht kochen.
Morgen gibt es dann wieder was "Richtiges" nämlich eine Kartoffel-Paprikapfanne. Als Experiment mal auch für die Jungs mit Räuchertofu statt Cabanossi.

lg Aubergina

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag