Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4482 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
16.04.2021
Heute gab es Taboulé mit Falafel.
War sehr lecker.
Morgen ist eines meiner Lieblingsessen geplant, leider nicht das gesündeste auf der Rezeptliste, aber geschmacklich immer ein Highlight.
Frittiertes Gemüse im Kichererbsenteig, selbstgemachte Süss-Sauersauce und dazu Reis.

Kein Benutzerbild
maira
16.04.2021
wie machst du das?

Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.04.2021
Zitat maira:
wie machst du das?


Du meinst das Gemüse in Kichererbsenteig? Das sind Pakoras, ein indisches Gericht. Ist relativ einfach zu machen. Du machst aus Kichererbsenmehl und Backpulver und Wasser einen relativ dünnen Teig und würzt den mit Cumin, Kurkuma, Garam Masala, Salz und Pfeffer. Dann das Gemüse (eigentlich alles was du möchtest, funktioniert mit allem Gemüse) kurz eintunken und dann in heißem Fett ausbacken.


Noch mal zu dem Gemüse: ich verwende da gerne Blumenkohl, Kartoffeln, Zwiebelringe, Pilze (in Scheiben geschnitten). Sehr harte Gemüse, wie z.b. Karotten, solltest du vielleicht kurz vorkochen.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
17.04.2021
Mmmmhhhh.... lecker, Zwiebelringe. Danke für die Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht.
:thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.04.2021
Ich hatte mal wieder roh-vegan: gefüllte Portobello Pilze mit gemischtem Salat und Nussknusper Topping. Den Salat hatte ich diesmal mit einem Walnussöl Dressing angemacht. Die Füllung der Pilze bestand aus dem Pilzinneren, Tomaten, Knoblauch und Mandelmus.

Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
maira
18.04.2021
ich habe mir grad Spagetti mit einer sehr leckeren Gemüse Soße gemacht...
und zwar habe ich
Karotten und eine rote Spitzpaprika klein geschnitten in Kokosöl angedünstet, klein geschnittene Frühlingszwiebel dazu, weiter gedünstet, Tomatenmark ein bisschen Wasser dazu, einkochen lassen und mit NOA Hummus Paprika-Chile gebunden, mit Gemüsebrühe, gem. Papayakerne und mit Orangen - Salz gewürzt....sehr sehr lecker.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
18.04.2021
Ist zwar keine Koch-Inspiration, aber bei uns gibt es heute den ersten veganen Kuchen. Das hatte ich bisher immer vor mir hergeschoben.
Ist ein ganz einfacher Rühr-Cake (Marmorcake) geworden aber sehr sehr lecker.
Da habe ich mich bisher immer vor gedrückt. Wir haben ja vor dem Umstieg auf vegan schon zu 90% vegetarisch gelebt und Ei gab es nur in Backwaren, da sie mir sonst nicht schmecken, aber die ganzen Kuchen, Cakes und Tortenrezepte hinter mir zu lassen, war ein komisches Gefühl. Darum hat mein armer Mann jetzt ganz lange auf Kuchen verzichten müssen.

Benutzerbild von Akinom
423 PostsLevel 3
19.04.2021
Bei mir gibt es heute einen gemischten Salat und mit paar Gänseblümchen aus dem Garten .

LG
Akinom

Kein Benutzerbild
Paulroter7
19.04.2021
Zitat flo:
Hey,
hier gab's Wok aus Kartoffeln, Champignons, Broccoli, Karotten und Lauch, gewürzt mit Ingwer und Knoblauch, Sojasoße und ein paar weiteren Zutaten.
War gut!
FLO


Echt leckere Zutaten. Die kombi knoblauch mit ingwer mag ich persönlich total gerne. Wok generell kan ich auch nur empfehlen. Habe mir letztens einen neuen geholt.

Kein Benutzerbild
maira
19.04.2021
ich habe mir den Rest Gemüse- Spagetti mit Bärlauch- Pesto gemacht.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag