Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Desty
14 PostsLevel 1
22.02.2021
Zitat Salma:
Wie macht man denn feurigen Sauerkrauteintopf?

Ich habe das Rezept vom Chefkoch. „Feuriger Sauerkrauteintopf“



Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
28.02.2021
Heute gibt es Zucchini gedünstet und dazu Kartoffelbrei ,bissi Soße.

Benutzerbild von Crissie
vegan841 PostsweiblichLevel 4Supporter
28.02.2021
Hier gab es heute Gnocchi mit Kapern-Tomatensoße und Endiviensalat mit Karotten. Danach gebratene Banane mit karamelisierten Walnüssen. Alles war sehr lecker.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
28.02.2021
Den feurigen Sauerkrauteintopf merke ich mir! :clap: Leider mag mein einer Sohn überhaupt kein Sauerkraut, daher warte ich auf bessere Zeiten, wenn er mal wieder zur Schule geht und dort isst.

Ich habe heute auch was von Chefkoch gekocht: Mash Atala, ein usbekischer Eintopf. Zu empfehlen ist dabei, den zweiten oder dritten Kommentar mit zu beachten, ist vom Autor oder der Autorin selber, der/die noch drei Gewürze mehr empfiehlt.

Gab es heute schon zum zweiten Mal - wir lieben ihn alle! Die usbekische Gewürzwelt ist wirklich ganz etwas anderes als sonstige hier übliche.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.03.2021
Hi Ef70, es gibt bei Chefkoch viele "Mash Atala" Rezepte, welches hast du gekocht? Würde mich interessieren, es auch zu kochen. Kannst du es hier verlinken? Danke!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
03.03.2021
Hatte gerade zum Abendbot die kleinen warmen veganen Brötchen aus dem Lidl, die frisch aus dem Schnellöfchen bestrichen mit Alnatura Streichkäse mit Kräutern sehr gut geschmeckt haben. Aber: Wie immer bei mir: Nix zum Abnehmen... :crazy:

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.03.2021
Wir hatten heute nach dem Rezept aus einem Buch: "Das neue vegetarische Kochbuch" von I. Früchtel ( ist aber aus den 80er Jahren :-) ) einen veganen Kartoffelsalat und dazu ein paar vegane Würstchen fränkischer Art . Würstchen sind schon alle , aber ein Teil des Salates können wir morgen noch essen.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Desty
14 PostsLevel 1
03.03.2021
Enkelkind war heute da. Musste schnell gehen. Also Kartoffeln mit Quark und die Nuggets von der Rügenwalder Mühle. Wurde alles aufgefuttert 👍

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
04.03.2021
Heute hatte ich etwas gaaaanz Gutes... habe ein Rezept aus meinem neuen Kochbuch ausprobiert und es hat super geschmeckt.


Asia- Spaghettipfanne mit Sesamsauce und glasiertem Knuspertofu :clap:


Määähh

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.649 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.03.2021
Wir hatten gestern Bratlinge aus Buchweizen und Sojagranulat, mit Salzkartoffel, Paprika-Blattsalat und veganer Remoulade. Es war sehr lecker und es waren noch 6 Stück übrig die wir am nächsten Tag essen wollten. Meine Frau gab den Teller mit den 6 Stück unserer omnivoren Schwiegertochter mit dem Hinweis Sie und unser Sohn könnten sich was nehmen und was sie nicht essen halt zurückgeben. Was soll ich sagen heute morgen kam der leere Teller zurück, es hat ihnen so gut geschmeckt dass sie nicht aufhören konnten bis alles weg war. Also wird nächstes mal mehr davon gebraten, hat uns aber gefreut.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag