Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

07.02.2021
Heute hatte ich mal wieder eine außergewöhnliche Kombination: Sauerkraut, Birnen, gehackte Haselnüsse und angebruzzelten Räuchertofu, dazu ein Dressing auf Apfelessig-Basis.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
07.02.2021
Das klingt nach Aromenbombe. :-)
antworten | zitieren |
07.02.2021
Heute hatte ich Dinkelnudeln in einer Karotten-Paprika-Soße. Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gemacht, mei war das lecker! :green:
antworten | zitieren |
08.02.2021
Es gab bei uns gestern und vorgestern ein buntes Curry mit Kartoffeln, Ananas, Babymais, Zucchini, Champignons, Lauchzwiebeln, Tofu und Kokosmilch.


Sehr lecker, aber durch die grüne Currypaste auch grenzwertig scharf, zumindest für mich Weichei :lol:
antworten | zitieren |
08.02.2021
Letztes Wochenende hab ich mal wieder mitgekocht und zwar gab es jeweils mit leichten Abwandlungen
https://www.chefkoch.de/rezepte/2351581373917567/Veganes-Zitronen-Fenchel-Risotto.html (ich würde etwas weniger Zitrone empfehlen)
und
https://www.chefkoch.de/rezepte/2478241390076181/Vegane-Lauch-Quiche.html (hier unbedingt wirklich die Flüssigkeit wegreduzieren)

War beides lecker :-)
antworten | zitieren |
08.02.2021
Bei mir gab es heute Schupfnudeln (die waren von Settele) mit Sauerkraut. Außerdem hatte ich mir noch den Rest Räuchertofu von gestern angebraten.
antworten | zitieren |
08.02.2021
Meine Kreationen der letzten Tage:

  • Döner"fleisch" mit Kartoffelbrei
  • Kürbis Paprika Curry mit Reis
  • Auberginen Suppe
  • Nudelauflauf mit Kürbis und rote Beete
  • Couscous mit Kürbis, Kartoffel, cranberrys und Walnüssen, dazu ein Tomaten-Joghurt Dip

:wink:

antworten | zitieren |
09.02.2021
Bei mir gibt es heute Wirsing und Kartoffelbrei

LG
antworten | zitieren |
09.02.2021
Ich hatte heute mal eine Karotten-Kokosnuss-Ingwer-Kurkuma Suppe mit gerösteten Sonnenblumenkernen.


Leider ist das Bild anscheinend zu groß und lässt sich daher nicht hochladen?? :-(



antworten | zitieren |
09.02.2021
Bei uns gab es heute zwei Bleche Pizza (der Rest davon ist für morgen).

Im Teig ist Chiasamen und italienische Kräuter.
Belag Nr. 1 ist Tomate, Zwiebel, Mai.
Belag Nr. 2 ist Spinat und Pilze

Mit dem Reibekäse von Bedda (den mögen wir am liebsten). :angel:

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.