Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4459 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegetarisch10 PostsweiblichKölnLevel 1
22.01.2021
Bei mir gibt es heute eine Fladenbrotpizza mit reichlich Tomaten, Pesto und Basilikum. Schmeckt immer wieder super :D

Benutzerbild von Akinom
422 PostsLevel 3
23.01.2021
Heute gibt es Linsensuppe...

Benutzerbild von Dana
vegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2021
Ich werde mir heute Abend ein Rosenkohl Risotto machen.

Benutzerbild von Crissie
vegan857 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.01.2021
Hier gab es orientalisch gewürzte Okarabratlinge (wie immer zerfallen 😁), Kartoffeln und Krautsalat.

Benutzerbild von Dana
vegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2021
Bei uns gab es eine kurzfristige Änderung: Statt Rosenkohl-Risotto einen provenzalischen Gemüseauflauf.

Benutzerbild von Dana
vegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2021
Zitat Crissie:
...Okarabratlinge.......


Jetzt musste ich erst einmal googeln, was Okara ist. :red:

Benutzerbild von METTA
vegan4.794 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.01.2021
@ Dana
Ich habe das auch mal nachgeschaut und mich dann erinnert, dass wir das vor vielen Jahren, als wir mal Sojamilch herstellen wollten , auch nebenbei produziert haben. Es ist also eine Art Nebenprodukt beim Herstellen von Sojamilch oder Tofu. ;)

Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Akinom
422 PostsLevel 3
24.01.2021
Bei mir gibt es heute V... Rouladen ,Soße , Blumenkohlstampf und Rotkraut.

Kein Benutzerbild
Karotte97
24.01.2021
Bei uns gab es heute (wie gerne häufiger mal :D ) vegane Burger und Pommes. Den Bratling mache ich immer mit Falafelpulver von DM, kennt das jemand von euch? Eine absolute Empfehlung! Und sonst natürlich Salat, Tomate und Gurke. Kennt vielleicht jemand einen leckeren Käse den man noch darauf machen könnte?

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
Benutzerbild von METTA
vegan4.794 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.01.2021
Hallo Karotte97
es gibt von Simply V - gibt es bei den meisten Supermärkten- geriebenen veganen Käse, aber auch im Bioladen gibt es verschiedene Firmen , die das anbieten. Außerdem kann man das auch mit Cashewkernenm veganen Käse selber machen, habe ich zwar noch nicht selbst gemacht, aber andere hier schon. Da kannst Du sicher gute Tipps erhalten. Schau mal unter: Rezepte und Anleitungen.

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag