Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2805 Antworten.

17.01.2021
Danke Euch für die vielen tollen Tipps, meine Danke füruntendrunter sind mal wieder alle...kann man die irgendwo nachkaufen? Oder muss man dafür durch irgendeinen Spieleparcour?
antworten | zitieren |
18.01.2021
Ich habe vor drei Tagen Bohnenbratlinge frei nach Schnauze gemacht, und sie haben sehr gut gehalten. Ich weiß nicht mehr, was alles drin war, aber da ich immer nach Möglichkeiten suche, meinen Kindern Leinsamen unterzujubeln und die ja auch als Eiersatz gelten, habe ich etwa 2-3 EL davon reingemischt und entsprechend ein bisschen Wasser.
Bei mir kein Ruhenlassen. Habe sie im Ofen gegart, aber auch Pfanne hätte es sicher geklappt, so wie die sich anfühlten.
antworten | zitieren |
18.01.2021
Zitat Ef70:I
Habe sie im Ofen gegart, aber auch Pfanne hätte es sicher geklappt, so wie die sich anfühlten.

Waren die Bratlinge denn nicht trocken?
Habe es auch einmal versucht , die waren mir persönlich zu tocken. :-/

@Pottmuddi
Ich lasse die in der Pfanne immer auf einer Seite richtig braun werden und dann drehe ich sie erst vorsichtig (mit Gabel und Pfannenwender )herum. So brauche ich nur einmal zu wenden und dann werden die bei mir super.
antworten | zitieren |
19.01.2021
Bei mir gibt es heute Spaghetti mit Linsenbolo :heart:
antworten | zitieren |
19.01.2021
Gestern gab es die vegane Lasagne von der Bianca Zapatka, sehr sehr lecker war es! :heart:
Würde gerne den Link zum Rezept verlinken, aber ich habe noch nicht genügend Beiträge geschrieben sodass ich leider noch nicht Links posten darf :D

Heute gibt es dann: Reis, Pilze, gelbe Linsen in einer Tomaten-Soße :angel:
antworten | zitieren |
19.01.2021
Ich habe heute Lauch , frischen Spinat und Champignons gebraten. Nudeln aus grünen Erbsen und Sojasahne darunter gerührt. Und selbstgemachten Nussparmesan drüber gestreut. Sehr lecker :heart: :thumbup:
antworten | zitieren |
19.01.2021
Ich hatte mal wieder Rosenkohl, dieses Mal mit Buchweizenkruste.

Bild: ohne Beschreibung

antworten | zitieren |
19.01.2021
Hallo Dana
Das sieht ja lecker aus. Wie hast Du denn die Buchweizenkruste gemacht?
antworten | zitieren |
19.01.2021
Buchweizen anbraten und mit Gemüsebrühe aufgießen. 20 Minuten köcheln/quellen lassen. Dann mit Creme fraîche und Reibekäse, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Auf die gekochten Rosenkohl geben und mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Für 20 Minuten in den 200 Grad heißen Backofen.
antworten | zitieren |
19.01.2021
Danke schön, Dana :thumbup:
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren
antworten | zitieren |
Antworten

Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.805
Libio
heute, 01:39 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
13
ThorstenHH
19.05.2023
» Beitrag
Karottengrün & Co
Ich habe gerade den interessanten Artikel von Kilian über …
Libio
3
Libio
01.05.2023
» Beitrag
Kräuter in der Küche
Mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause …
MeerSehn
2
Libio
28.04.2023
» Beitrag
Rettet meinen Pudding!
Etwas drastischer Titel, aber ich bin ein bisschen am …
ItsaMeLisa
15
Katzmaus
21.04.2023
» Beitrag

© Vegpool.de 2011 - 2023.