Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anka
18.01.2021
Zitat Ef70:
I
Habe sie im Ofen gegart, aber auch Pfanne hätte es sicher geklappt, so wie die sich anfühlten.


Waren die Bratlinge denn nicht trocken?
Habe es auch einmal versucht , die waren mir persönlich zu tocken. :-/

@Pottmuddi
Ich lasse die in der Pfanne immer auf einer Seite richtig braun werden und dann drehe ich sie erst vorsichtig (mit Gabel und Pfannenwender )herum. So brauche ich nur einmal zu wenden und dann werden die bei mir super.

Kein Benutzerbild
TomatenTante
19.01.2021
Bei mir gibt es heute Spaghetti mit Linsenbolo :heart:

Kein Benutzerbild
VeganStef
19.01.2021
Gestern gab es die vegane Lasagne von der Bianca Zapatka, sehr sehr lecker war es! :heart:
Würde gerne den Link zum Rezept verlinken, aber ich habe noch nicht genügend Beiträge geschrieben sodass ich leider noch nicht Links posten darf :D

Heute gibt es dann: Reis, Pilze, gelbe Linsen in einer Tomaten-Soße :angel:

Kein Benutzerbild
anka
19.01.2021
Ich habe heute Lauch , frischen Spinat und Champignons gebraten. Nudeln aus grünen Erbsen und Sojasahne darunter gerührt. Und selbstgemachten Nussparmesan drüber gestreut. Sehr lecker :heart: :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2021
Ich hatte mal wieder Rosenkohl, dieses Mal mit Buchweizenkruste.


Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
anka
19.01.2021
Hallo Dana
Das sieht ja lecker aus. Wie hast Du denn die Buchweizenkruste gemacht?

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2021
Buchweizen anbraten und mit Gemüsebrühe aufgießen. 20 Minuten köcheln/quellen lassen. Dann mit Creme fraîche und Reibekäse, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Auf die gekochten Rosenkohl geben und mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Für 20 Minuten in den 200 Grad heißen Backofen.

Kein Benutzerbild
anka
19.01.2021
Danke schön, Dana :thumbup:
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2021
Zitat VeganStef:

Würde gerne den Link zum Rezept verlinken, aber ich habe noch nicht genügend Beiträge geschrieben sodass ich leider noch nicht Links posten darf :D


War es dieses Rezept:

https://biancazapatka.com/de/vegane-lasagne-mit-linsen-und-zucchini/

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.01.2021
Bei mir gab es heute Gemüse Auflauf aus Zucchini, Paprika, Aubergine, Romanesco und Kapern.
In einer Tomaten-Weißwein-Knoblauch Soße im Ofen überbacken 🙃

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag