Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
Knoblauch für Skeptiker?19.09.2017Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. In ganz vielen Rezepten (vegane und nicht-vegane) ist ja Knoblauch drin. Nur konnte ich mich bisher nicht so richtig damit anfreunden. Finde es halt schade, die Knollen sind ja auch gesund, deshalb würde ich eigentlich gerne mehr damit machen. Außerdem, und das ist mein Hauptanliegen, denke ich bei ganz vielen Rezepten, wo ich den Knoblauch einfach weggelassen habe und hinterher enttäuscht war, dass der Knobi vielleicht den richtigen Pfiff gegeben hätte. Im Sinne von: Wenn man sich nicht an's Rezept hält, darf man sich auch nicht beschweren, wenn es hinterher nicht so gut schmeckt.
Jetzt war ich aber letztens bei meiner Cousine, die hat für uns gekocht und hatte Knoblauch ins Essen gemacht, und da hatte ich komischerweise keine Probleme mit. Es hat ganz wunderbar geschmeckt, und der Knoblauch war nur eine ganz leichte Note hintenrum. Sie hat die Zehe aber auch nicht gehackt, sondern durch eine Presse gejagt. Hier ([Link entfernt von Kilian]) hatte ich gelesen, dass Pressen tatsächlich den Geschmack ein bisschen abmildern können, weil mehr im Sieb hängen bleibt. Kann das jemand von euch bestätigen? Weil wenn dem so wäre, würde ich ja überlegen, mir mal so ein Ding anzuschaffen, aber vorher wollte ich erstmal fragen, ob ihr Aromaunterschiede bemerkt, wenn ihr hackt oder presst? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie auch ein Knobi-Skeptiker wie ich den Geschmack liebgewinnen kann?
Freue mich sehr über Antworten!
Moderations-Hinweis: Link von Kilian entfernt wegen SPAM-Verdacht..
19.09.2017Also ich kam auf den Knobigeschmack, indem ich erstmal getrocknetes Knoblauchpulver aus einem Streuer genommen habe.
Mittlerweile kommt bei mir überall frischer Knoblauch dran. Manchmal quetsche ich ihn auch nur,tue ihn in ein Säckchen(es gibt so Gewürzsäckchen) und nehme ihn nach dem Kochen wieder raus. Vielleicht kommst du auch damit klar.