Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kann man Kürbis roh essen?

Erstellt 21.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kann man Kürbis roh essen?
21.09.2021
Aktuell beginnt ja wieder die Kürbis-Hochsaison. Stellt sich die Frage, ob man Kürbis auch roh essen kann.
Hier die Antwort:
https://www.vegpool.de/magazin/kuerbis-roh-essen.html
Habt ihr Kürbis schon mal roh zubereitet?
Wie esst Ihr Kürbis am liebsten?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.09.2021
Kürbis habe ich tatsächlich noch nie roh gegessen. Wenn ich es mir recht überlege, esse ich den eh viel zu selten. Das ist grad ein guter Vorsatz für den Herbst, dass ich mehr Kürbis zubereiten will.
Was ich öfter Mal mache ist Butternut-Kürbis aus dem Ofen. Dafür halbiere ich ihn, nehm die Kerne raus, schneide ihn in nem Rautenmuster ein beträufle ihn mit Olivenöl und würze mit Salz und Pfeffer. Total einfach und sehr lecker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.09.2021
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für rohvegane Kürbis-Schupfnudeln. Sehr lecker aber sehr aufwändig, von daher mache ich es eher selten. Rohvegane Kürbissuppe ist auch sehr gut.

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
22.09.2021
Zitat Dana:
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für rohvegane Kürbis-Schupfnudeln.

Oh, dieses Rezept hätte ich gern, Dana. Magst du es posten?



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was macht ihr aus Zucchini?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag