Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was macht ihr aus Zucchini?

Erstellt 22.08.2021, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
Was macht ihr aus Zucchini?
22.08.2021
Hey
ich wollte mal fragen nach Ideen für Zucchini.
Was macht ihr damit?
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.08.2021
Zucchinispaghetti
Zucchinilasagne
Zucchini-Möhrengemüse
Zucchini roh mit Tomaten und Erbsen
gefüllte Zucchini (Füllungen wie Bulgur, Quinoa, Grünkern usw)
Ratatouille
Zucchini indisch (mit Tomaten und Mangochutney)
Zucchini in Senfsauce

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
23.08.2021
Ich schneide Zucchini auch in manche Suppen, zB eine Quinoa-Suppe oder in Erbsen-„Sahne“ Soße für Nudeln. Außerdem paniere ich Zucchini manchmal mit Semmelbröseln und brate sie in Öl an. Zusätzlich, wie von @Dana schon genannt, gibt es auch Gemüsepfanne mit Zucchini, Zucchininudeln oder gefüllte Zucchini öfter. Wenn gegrillt wird kommt meistens auch Zucchini mit Salz, Pfeffer, Öl und Kräutern mit auf den Grill oder wird in einer Grillpfanne oder bei Spießen verwendet.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
23.08.2021
Ich habe mit den Rezepten, bei denen Zucchini die Hauptrolle spielt, niemanden bei uns begeistern können, und auch selber hat es mich nicht so vom Hocker gerissen.
Daher kommt Zucchini bei uns nur noch als eines unter vielen anderen gemischten Gemüsesorten in die Pfanne.
Mit etwas Alleinstellungsmerkmal höchstens als Gemüse zu Gnocchi in Safran-/Sahnesauce. (Mit Granatapfelkernen als Topping, Rezept ist aus einem Buch, dessen Titel mir jetzt entfallen ist).

Aber: vor vielen Jahren war Zucchini die allererste Beikost meines Sohnes: Pur gekocht und püriert, mit etwas Öl. Das Baby fand es toll.
Und meine Tochter hält heute Achatschnecken. Wann immer es bei uns Zucchini gibt, bekommen die die Endstücke und nehmen sie sehr gerne an. :lol:

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
23.08.2021
Hey
wow! Kann man davon auch irgendwas einmachen oder lange haltbar machen?
Für große Vorräte Zucchini :green:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
26.08.2021
Hallo Flo, da sind ja schon einige tolle Ideen zusammen gekommen.
Ich mag Zucchini am liebsten, wenn ich sie zu Plätzchen verarbeite:
Zuchini raspeln, Haferflocken (kleinblatt), geschroteten Leinsamen (als Eiersatz), geriebene Zwiebel, Dinkelmehl, Weinsteinpackpulver und Gewürzsalz.
Liebe Grüße
Marian

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Lieblingsrezepte für veganes Fingerfood?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 52 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag