Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käseersatz

Erstellt 10.01.2017, von Rike-Be-Fe. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rike-Be-Fe
Themen-Startervegan6 PostsweiblichHamburgLevel 1
Käseersatz
10.01.2017
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen was Ihr so als Käseersatz nehmt. Ich habe gestern eine wirklich leckere Gemüse-Pizza gemacht, aber der Käse hat schon irgendwie gefehlt. Nur habe ich in meinem Bioladen keinen Veganen Käse, wie z.B. Pizzaschmelz gefunden. Habt Ihr einen Tip für mich?


Danke schon mal :)


Rike

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.01.2017
Ein etwas teurerer Ersatz wäre Cashewkäse, den nehme ich zum Überbacken für Paprikas, weil es halt nicht so viel wird. Cashewmus, ein kleines Löffelchen weißer Balsamico, ein wenig Wasser, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz. Der schmeckt sehr käsig und den finde ich super :D


Was ich auch sehr käsig finde ist eine Bechamel-ähnliche Soße, also Butter schmelzen, Mehl darin anschwitzen, bis es bräunlich wird und mit Pflanzenmilch aufgießen und eindicken lassen, das geht von ganz alleine. Den kann man dann mit Hefeflocken würzen, salz, Pfeffer, hier auch etwas Balsamico. Die Konsistenz ist hier etwas dicklich, aber dieses feste, käseartige hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Zieht auch alles keine Fäden - versuch es aber mal im Edeka, die haben den Bedda-Käse (der mir persönlich nicht schmeckt, Nefasu findet ihn toll)

Ansonsten kann man noch diesen Hefeschmelz machen, das wird dir aber jemand anderes erklären.

Benutzerbild von Rike-Be-Fe
Themen-Startervegan6 PostsweiblichHamburgLevel 1
11.01.2017
Danke. :) Cashewmus hört sich schon mal super an! Werde ich testen. :heart:

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
16.01.2017
Mir Schmeckt Pizza inzwischen auch ohne Käse, da kommt dann eben sauviel leckerer Belag drauf...

Zum Überbacken nehme ich immer
http://www.vegane-kueche.com/2014/08/vegane-kasesauce.html

Benutzerbild von Diana
vegan24 PostsweiblichRalingenLevel 2
17.01.2017
Hallo ich nehme auch das Cashewmus oder was ich auch total toll finde ist Hefeschmelz. Habe gerade gelesen Pummelchen mag das nicht :angel: ist glaub ich Geschmackssache :thumbup:

Für´s Raclette habe ich letztens von Jeezini den Alpi benutzt ( ja ich weiss - gesund ist was anderes :D manchmal muss ich so etwas leider noch haben )


Liebe Grüße
Diana

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.01.2017
Zitat Diana:
Hallo ich nehme auch das Cashewmus oder was ich auch total toll finde ist Hefeschmelz. Habe gerade gelesen Pummelchen mag das nicht :angel: ist glaub ich Geschmackssache :thumbup:


Sag ich das irgendwo :oo Hab glaub ich noch nie Hefeschmelz gegessen, nur den Bedda mag ich nicht

Benutzerbild von Diana
vegan24 PostsweiblichRalingenLevel 2
17.01.2017
Ohhh sorry pummelchen dann hab ich mich verlesen. Hatte vorhin den Beitrag gelesen und dabei noch andere 100 Sachen gemacht... :angel: :red:


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Blumenkohlwings

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag