Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ideen für ein Silvesteressen?

Erstellt 24.11.2015, von IchigoKomori. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von IchigoKomori
Themen-Startervegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
Ideen für ein Silvesteressen?
24.11.2015
So wie es aussieht, wird mein Silvester dieses Jahr mal wieder bei meiner Mutter statt finden und da mache ich mir ein wenig Sorgen drum. Schließlich ist es eine Tradition bei uns zu Silvester Fondue zumachen.


Schon vor 5 Jahren gab es da einen großen Streit zwischen ihr und mir, da ich zu dem Zeitpunkt ja bereits aufgehört hatte Fleisch zu essen. Ich bin ihr da schlussendlich entgegen gekommen, indem ich dann zu Silvester Garnelen ins Fondue Fett gegeben habe (in dem auch ihr Fleisch hing, weshalb ich nur wenig gegessen habe).


Doch dieses Jahr ist auch das nicht mehr möglich für mich, da ich mich inzwischen ja vegan ernähre. Und um da einem Streit vor zu beugen, suche ich nun nach einer Alternative für mich. Schließlich will meine Mutter nicht auf ihr Fondue verzichten,zu dem in ihren Augen nun mal Fleisch gehört.


Ich denke auch nicht, dass sie sich zu einem anderen Essen überreden lassen könnte. Das vermute ich weil sie da sehr stur sein kann. So musste ich das letze Mal als ich mit ihr unterwegs war in die Fischbratküche und sie war äußerst verärgert, das ich dort nichts essen wollte... aber das ist ein anderes Thema.


Das habe ich jetzt nur angerissen, um vielleicht einen besseren Einblick gewähren zu können, in das Problem welches mir Silvester bevor steht.


Also bin ich über Ideen und Hilfe von euch echt dankbar!

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
24.11.2015
Ich werfe mal Gemüsefondue in den Raum :D Eben ein Fonduetopf mit Brühe für die Veganer :thumbup:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
24.11.2015
Auf alles vegetarisch.de gibts ein tofu-fondue, habe es selbst schon ausprobiert und ich fands net schlecht. Ist eine masse die man erhitzen muss und dann einfach mit gemuese oder brot eintunken. Fertig :-)

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
25.11.2015
Oder zwei Fonduetöpfe. Ein Fleisch-Fondue und ein Gemüse-Fondue.


Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachten naht - im gemischt-ernährten Haushalt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag