Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ersatz für Pizzakäse

Erstellt 21.02.2019, von habanero79. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
Ersatz für Pizzakäse
21.02.2019
Hallo,

ich hätte gerne ein Rezept um den Käse auf der Pizza zu ersetzen. Ich habe gesehen, dass Hefeschmelz bzw. eine Mischung aus Hefeflocken und gemahlenen Cashewnüssen oft genommen wird.


Hat das schon Mal jemand probiert und kann mir ein gutes Rezept empfehlen? Es wäre auch schön wenn ein paar Worte zum Geschmack Fällen würden ;) vor allem im Vergleich zum "richtigen" Pizzakäse :D

Bitte-Danke

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.02.2019
Hallo Habanero,

mir sagen Hefeschmelze schon länger nicht mehr zu.

Ich nehme hierfür, wenn verfügbar, selbst gemachten, schmelzfähigen, Cashew-"Käse" [*1].

Direkt danach kommt schon der "Simply V Reibegenuss", den gibt es in der Region um Frankfurt schon fast in jedem Tegut, Rewe und Edeka :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

[*1] aus dem Buch "Veganer Käse" von Miyoko Schinner ISBN 978-3-944125-40-4

4x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.02.2019
Hallo ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.
Der schmilzt auch. Auch wenn nicht genauso wie "echter" Käse.
Und vom Geschmack her finde ich ihn auch echt gut :thumbup:
Den gibt's hier im Real, Rewe oder manchen Edeka Märkten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2019
Zitat SariK:
ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.


Der ist auch bei mir bei allen überbackenen Gerichten erste Wahl. Von Hefeschmelz bin ich auch völlig abgekommen, seit es den gibt.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.02.2019
Ich gehöre ja zu den Leuten die sich ihren Käse selber machen da es hier in der Nähe absolut GAR KEINEN Laden gibt um sich diesen zu kaufen. Zumal mir das auch alles zu teuer wäre auf Dauer. ;)

Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Kein Benutzerbild
habanero79
21.02.2019
Zitat PuschelQueen:
Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Prima, ich mache es auch lieber selbst (eindeutig zweideutig :lol: ). Dann Mal raus mit den Rezepten bzw links :clap:

Das sind dann zwei weitere Zutaten die ich noch nicht in meinem Schrank hab. :crazy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
03.05.2019
HI,
ich nehme simply v Reibegenuss.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.05.2019
Von Simply V gibt es zwischenzeitlich auch einen Pasta-Reibekäse. Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert.


https://www.simply-v.de/de/simply-v-pastagenuss.html

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
04.05.2019
Ich fand den Simply V Reibekäse echt unansehnlich. Das war so eine gelbe, glibbrige Masse auf meiner Pizza...ich hab es nicht runter bekommen.
Den neuen "Parmesan" hab ich deswegen noch nicht probiert.

Wilmersburger schmeckt wie Plastik...finde ich.

Ich hab noch keinen Ersatz zum Überbacken gefunden.
Will demnächst mal Mandelmuss versuchen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.05.2019
Also ich mag den Simply V echt gerne. Von Wilmersburger bin ich auch nicht begeistert.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kohlenhydrate :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag