vegan277 PostsweiblichLevel 2
25.11.2019Leinöl sollte nicht bitter schmecken. Bitter schmeckt es eigentlich nur, wenn es zu lange mit Sauerstoff in Verbindung gekommen ist. Also schon zu lange geöffnet war. Das ist auch einer der Gründe, warum Leinöl meistens nur in kleinen Flaschen im Handel erhältlich ist. So kann man es schneller verbrauchen.
Wenn ihr, wie du schreibst, die Flasche aber erst heute geöffnet habt, dürfte es keinesfalls bitter schmecken. Es könnte z.B. an einem beschädigten Vorschuss liegen oder jemand hat es im Laden schon einmal geöffnet.
Du könntest versuchen, es im Geschäft zu reklamieren. Vielleicht hast du Glück und sie geben dir eine neue Flasche. Ansonsten ist Leinöl eine ganz hervorragende (wenn auch in diesem Fall etwas teure) Holzpflege.
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.11.2019Leinöl ist, wie Annabella schon schrieb, ein sehr anfälliges Produkt. Deshalb sollte es auch nur in hochwertigster Qualität gekauft werden. So etwas würde ich definitiv nicht bei Norma kaufen.
20.12.2019Ich bestell mein Öl immer online. Bei Brunozimmer oder der Solinger Ölmühle. Im Laden habe ich noch kein Leinöl gefunden, das mir geschmeckt hat. Die Haltbarkeit ist extrem kurz. Der Umweg über den Supermarkt dauert einfach zu lang.
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
21.12.2019Wir haben zwei Öl-Mühlen hier in der Nähe.
Und ein Hofladen in meinem Ort verkauft das frische Leinöl.
Einfach mal googlen nach Öl-Mühlen in Deiner Nähe und die vielleicht anschreiben, wo sie es noch verkaufen.
vegan5.026 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
21.12.2019Wir benutzen von der Firma : Bio Planete Olivenöl für Salate, gemischt mit etwas Leinöl und dann noch von der gleichen Firma Bratolivenöl, das gibt es aber nicht überall. Das kommt wahrscheinlich auf den Großlieferanten des jeweiligen Bioladen an und da die Denn' s Märkte ihren eigenen Lieferanten haben gibt es dann selten eine andere Firma.
24.12.2019Liebe Metta,
das tut mir leid. Ich habe mich nicht mit den Foren-Regeln auseinander gesetzt. Es war mir nicht bewusst, dass ich nichts schreiben darf, ohne mich vorher vorzustellen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich ehrlich gesagt gar nicht erst hier angemeldet. Ich dachte, es ginge mehr um einen Austausch "in der Sache" als um das Offenlegen persönlicher Daten. Da ich die Regeln respektieren, aber für mich selbst nicht annehmen möchte, melde ich mich jetzt wieder ab.
Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Agnes
24.12.2019Man muss hier keine Daten offenlegen, Agnes, aber wenn im ersten Post, den man schreibt, sofort ein Produkt und eine Firma genannt werden, hat das ein kleines Werbungs-"Geschmäckle".
Nachtrag: Schade, dass Du schon gehst.
1x bearbeitet
vegan913 PostsweiblichLevel 4
24.12.2019Liebe Agnes,
ich weiß zwar nicht, was in den Forenregeln steht, da ich die noch nie gefunden habe (sind die ungeschrieben, oder gibt es die irgendwo in Schriftform?). Ich glaube nicht, dass man sich zwingend vorstellen muss, es ist aber nett, wenn man es macht. Dabei musst Du nichts persönliches preisgeben, das macht man ja nicht in Foren, die öffentlich sind. Die meisten schreiben, wie lange sie schon vegan sind und was ihre Beweggründe waren.
Also, kein Grund, sich deswegen abzumelden, ich fand deine Informationen interessant. Und es ist wirklich ein netter Austausch hier!
Liebe Grüße
Chrissie