Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bestes veganes Waffelrezept

Erstellt 09.10.2014, von Susa. Kategorie: Vegan kochen & backen. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
Bestes veganes Waffelrezept
09.10.2014
Ich suche ein gutes Waffelrezept das einfach zuzubereiten ist, immer funktioniert und gut schmeckt. :)
Hat jemand Erfahrungen?

Kein Benutzerbild
johhana
08.11.2014
1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ebony
09.11.2014
Zitat johhana:
Ich find die hier sehr gut: http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html


Vegan geht aber anders :-/ .

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan6.925 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2014
Hallo Johhana,
erstmal grundsätzlich herzlich Willkommen hier.

Deine Beiträge sind ja bislang nicht besonders sinnvoll.
Ich kenne ein solches Verhalten von Leuten, die erst eine gewisse "Vertrauenswürdigkeit" aufbauen möchten, um dann "vertrauensvoll" Spam-Links zu posten.

Falls das Dein Plan sein sollte: Das wird nur in die Hose gehen.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
erickk
13.11.2014
hier habe ich ein feines Waffelrezept für dich, vielleicht gefällt es dir:


125 g Butter
2 EL Zucker
2 P. Vanillezucker
2 – 3 Eier
¼ l Milch
1 TL Backpulver
250 g Mehl

Benutzerbild von OwenJackson
16 PostsmännlichRüsselsheimLevel 2
26.11.2014
Ich weiss es ist schon ein paar Tage her, aber ich schreibe dann auch mal was. Vielleicht liest die Susa ja nochmal oder jemand anders schaut nach.

@erickk:
Du weißt schon was vegan bedeutet? :green:

Aber dein Rezept kann man als Grundlage nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viele Rezepte einfach veganisieren kann.
Statt der Butter einfach Alsan (pflanzliche Margarine wie Butter).
Statt der Milch einfach eine Pflanzenmilch, ich nehm da für gewöhnlich Sojamilch.
Statt den Eiern halt etwas Sojamehl nehmen oder (bewährter Trick) einfach eine reife, große Banane (am besten Fair Trade/Bio) zerquetschen und unterrühren. Eine große Banane ist ungefähr soviel wie drei Eier, wenn es die Bindestärke angeht. Wenn ich z. B. Pfannenkuchen mache nutze ich dazu immer Bananen. Klar schmecken die Waffeln dann auch bananig, aber da sie wohl eh süß seien sollen, ist das ja nicht sehr unpassend. :happy:

Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
26.11.2014
Klar schaut die hier vorbei. Halt nicht immer mit Beitrag.
Danke, das mit den Waffeln ist ein gute Tip. Auch Apfelmus kann funktionieren!

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
19.02.2015
ganz einfach geht es auch nur mit Wasser und Mehl (evtl. etwas Salz und Süße nach Wahl). Habe ich glaube ich mal beim Blog von laubfresser gelesen.
Die waren so simpel aber trotzdem gut! Nur etwas dünn, wenn ich mich richtig erinnere, aber das mag ich eh lieber 8)

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
19.02.2015
Kennt jemand ein veganes Waffelrezept ohne Gluten? Bekomme am WE Besuch und da verträgt jemand kein Gluten :-/
Hab schon an Buchweizen gedacht, aber ich mag den Geschmack nicht besonders :-(

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.02.2015
Hey,
geht Reismehl? Oder Maismehl? Ist glaub ziemlich grob, aber vielleicht gibt es da ja auch feine Mehle?
Ich glaube bei einem Bioladen kannst du vielleicht eine Backmischung finden. Ich denke da hab ich mal sowas gesehen...
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zuviel Gemüse da

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag