Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.05.2016Psychisch geht es mir grade eigentlich im Gegensatz zu anderen Zeiten sehr gut - das schließe ich also erstmal als Ursache aus
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
19.05.2016Update: So, mir wurde jetzt eine tolle Ärztin empfohlen - und sie ist bis nächste Woche in Urlaub (wie fast alle im Umkreis)
Aber: Kann es auch an einfachem Kalorienmangel liegen, dass ich so fertig bin?
Ich hab heute echt hart gefuttert - Kuchen, Pommes, alles, was ich eigentlich meide und jetzt gerade gehts mir echt ganz gut. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
20.05.2016Hallo Pummelchen,
sorry, wenn ich das Thema nochmal anspreche, aber bei dir war doch PCOS bei dir ein Thema, oder?
Die Hormonstörung sorgt leider auch vermehrt für u.a. Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
In ihrer "Spitzenzeit" (u.a. aufgrund falsch dosierter Pille) hat meine Partnerin ca. 14 Stunden am Tag geschlafen und war teilw. immer noch müde.
Es ging sogar soweit, dass sie Anti-Depressiva nehmen musste, da der komplette Tag "blau" wurde durch die ständige Müdigkeit und den übermäßigen Schlaf.
Mittlerweile ist zu wenig Schlaf ein Thema:
Sie ist durch ihren neuen Job radikal von 14 Stunden Schlaf auf 8 Stunden gefallen und hat damit arg zu kämpfen gehabt.
Wie sieht das denn bei dir aus?
Meist wird ja, gerade als Student, Schlaf zurückgestellt, wo er doch aber die Grundlage der Gesundheit bilden sollte.
Evtl. könnte dir ein Schlaflabor weiterhelfen, da mit PCOS leider keine genaue Ermittlung des Schlafbedürfnisses in Eigenregie - ohne professionelle Unterstützung - möglich ist.
Oftmals kann man viele Energieprobleme dadurch lösen, dass man a) den individuellen Schlafbedarf deckt und / oder b) die Energiezufuhr erhöht.
Grüße,
Falk
5x bearbeitet
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
20.05.2016Hallo Pummelchen,
Ja,das kenne ich auch. Eher aber aus der Zeit bevor ich vegan gelebt habe. Ich hatte, so wie viele andere Frauen auch, eine Kohlenhydratphobie. Konnte mich nie statt Essen an Reis,Nudeln,Kartoffeln und sogar bei Obst hatte ich ein schlechtes Gewissen. Und dann verputzte ich auf einen Schlag eine Chipstüte und eine Tafel Schokolade. Mir ging es gut,bis auf das schlechte Gewissen wieder.
Mein Rat an dich: Ess dich satt an Vollkornreis,-Nudeln,Kartoffeln,Hülsenfrüchten und Obst. Sparr dafür an Fett und gönn dir am Tag mal eine kleine vegane Sünde. Mir hat das sehr geholfen.
Vlg. Meltem
1x bearbeitet