vegan9 PostsweiblichHamburgLevel 1
18.07.2017Hallo Verena,
wie wäre es, wenn du dir mal eine Tabelle im Internet suchst mit den Nährwerten verschiedener Gemüsesorten, sowie Nüssen und Kernen und eine von Obst und die mal vergleichst.
Am Ende ist es ja so, dass Obst zwar gesund ist, aber auch nur in Maßen - alleine des ganzen Zuckers wegen. Gemüse ist das wirklich gesunde, sowie Nüsse, Kerne, Samen usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obst was enthält, was du nicht auch woanders herkriegen kannst. Wissen tu ich das aber nicht, deshalb solltest du dir mal so Tabellen besorgen und abgleichen.
Außerdem würde ich mal mit einem Arzt darüber sprechen, der sich mit veganer Ernährung und vielleicht alternativer Medizin auskennt. Der kann dir dazu bestimmt mehr sagen. Und vielleicht auch herausfinden, ob das psychisch oder physisch bedingt ist. Auch eine Ernährungsberatung könnte was Nährstoffe und eventuelle Mängel angeht, bestimmt helfen.
25.07.2017Ich würde Dir auch auf jeden Fall mal einen Test anraten: Fruktose, Histamin und Sorbit. Diese NMUs wirken sich auch auf die seelische Befindlichkeit aus.
Histamin kennen viele Ärzte nicht, dafür musst Du DAO im Blut und Histamin im 24h Urin testen lassen.