Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sind Rohköstler hier?

Erstellt 05.07.2015, von Tanni. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Backfix
vegetarisch11 PostsmännlichLevel 1
28.06.2018
Ich auch. 75% Rohkost 20% gedämpft 5% gekocht,gebraten. Blutwerte alle 4 Wochen getestet und sind top, einige sogar tiptop +. Jeden tag Fahrad fahren, Malochen und Haushalt. Selten müde. Nur wenn ich nicht rechtzeitig ins Bettchen gehe. Kein Alohol ,kein Rauchen. Kaum Kaffee, Wenig Zucker. ;)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.06.2018
Nur Rohkost zu essen ist für mich schwer vorstellbar. Auch alle 4 Wochen Bluttest machen, warum ? Seit ich vor mehr als 2 Jahren zum letzten etzten Mal beim Arzt war und feststellen musste dass dieser mir nicht helfen konnte habe ich das Zepter selbst in die Hand genommen, sprich Ernährungsumstellung, seitdem geht es mir besser. In Ärtze habe ich kein Vertrauen mehr ! Ja, Alkohol trinke ich auch noch, ich Rauche nicht, tue Radfahren, Wandern und mache sonst viele Arbeiten im und ums Haus. Jetzt fühle ich mich gut.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Martin
04.07.2018
Ja ich bin Rohköstler :clap: :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.07.2018
Zitat Martin:
Ja ich bin Rohköstler :clap: :D


Wenn Du Rohköstler bist, frage ich mich, warum Du im Küchenutensilien Thread geschrieben hast, dass Dein Lieblingsgerät ein Topf ist?

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
05.07.2018
:D :D :D dana :clap: :lol:

Kein Benutzerbild
Tanni
16.09.2018
Ihr Lieben,

ich habe gerade endgültig auf Rohkost umgestellt, nachdem ich 3 Jahre gebraucht habe dafür und immer wieder mal Ausflüge in die Kochkost gemacht habe.

Derzeit esse ich zu 90% roh und ab und an mal etwas Warmes wie einen Tee oder eine Suppe oder etwas gedünstetes Gemüse. Aber eben nur als seltene Ausnahme.

Deshalb nochmal ganz aktuell meine Frage - ernährt sich noch jemand hauptsächlich roh?

Würde mich über ein bisschen Austausch freuen.

LG eure Tanni

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.09.2018
Da ich versuchen werde, mich in Zukunft mehr rohköstlich zu ernähren, freue ich mich wenn ich auch etwas Input bekomme. Allerdings wird es noch ca. 2 Wochen gehen, da ich solange noch für mein veganes Kind kochen möchte, bevor sie ins Studium startet.

Kein Benutzerbild
Tanni
16.09.2018
Gerne Dana,
auf die 2 Wochen kommt es nun auch nicht an. :thumbup:
Melde dich einfach wieder, wenn es so weit ist, oder auch gern schon vorher. ;)

Kein Benutzerbild
Tanni
11.10.2018
Huhu Dana,

ich wollte mal fragen, wie es bei dir läuft und ob du jetzt auf die Rohkost umgestiegen bist?

Ich bin momentan bei 80% Prozent Rohkost, strebe aber die 100% an, weil sie mir wirklich bei der Gesundung, Genesung hilft. Ob ich jetzt für immer 100% machen möchte, das wird sich zeigen, aber momentan möchte ich das anstreben aus gesundheitlichen Gründen.

Du darfst gern ein wenig erzählen, wenn du magst.
Ist aber kein Muss, wollte nur mal nachfragen. ;)

Sei lieb gegrüßt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.10.2018
Hallo Tanni,

ja, ich bin dabei. Schau mal Foto-Essen-Thread, da habe ich schon das eine oder andere gepostet. Heute Abend wird es eine Radicchio-Birnen Rohkost geben. Bin schon gespannt, wie es schmeckt. Ganz roh bin ich nicht, dafür trinke ich einfach zu gerne Tee. Aber essenstechnisch läuft es schon ganz prima: Am Nachmittag einen schönen grünen Smoothie (ich versuche mich gleichzeitig immer am Intervallfasten) und abends meist etwas salatiges. Ist momentan halt noch eine Umstellung, aber ich hoffe, es wird.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer von Euch macht High-Carb?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 48 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag