Sind Rohköstler hier?

Erstellt 05.07.2015, von Tanni. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

25.08.2015
Hey FLO
seit dem ich 2002 das Buch "Rohkost statt Feuerkost" vom Helmut Wandmaker gelesen habe was für mich wie Erleuchtung war, habe ich angefangen mich zu wandeln von "normalo" Esser zu immer mehr Rohkostesser. Seit 2006 esse ich kein Fleisch mehr aber bis Februar dieses Jahres habe ich noch 2 Eier u 2 kleine Herringe pro Woche gegessen. Jetzt bin ich 100% Veganer und fülle mich gut obwohl beruflich körperlich beansprucht werde. Mit dem Turbomixer kann man wunderbar vieles zusammen mixen und so abschmecken das es so gut schmeckt als man es gekocht hätte. Hier kennt die Kreativität keine grenzen. Ich empfehle es jedem sich so ein Hochleistungsmixer anzuschaffen, der billigste was ich verwende kostet gerade mal ca. 250 € die teuersten ca. 500 €.
LG
rohvegan
antworten | zitieren |
12.04.2018
Hallo, ihr (F)Rohköstler,

es ist ja einige Zeit ins Land gegangen, deshalb frage ich nochmal neu.

Sind wir inzwischen mehr Rohköstler geworden hier?


antworten | zitieren |
13.04.2018
Sehr gerne nehme ich nur Rohkost zu mir.
Gerade jetzt im Frühling, wo es wieder tolle frische Wildkräuter gibt ist das wunderbar.
Mein Brennesselsmoothie ist der Hit.
Ich fühle mich topfit, bin voller Energie.
Es gibt genug Rezepte bei Silke Leopold im Netz mit Sprossen und Keimlingen....
Schaut es euch an, Silke weiß alles.
Es gibt viele Rezepte und Anregungen.
LG
antworten | zitieren |
13.04.2018
Es gibt aber noch andere YTer zum Thema Rohkost, die auch toll sind und was drauf haben.
Aber mir geht es eigentlich hier im Forum um ein wenig Austausch unter uns Rohköstlern.
Dazu ist ein Forum ja da. ;) :thumbup:
Seit wann bist du rohköstlich unterwegs?
antworten | zitieren |
16.04.2018
Ach ja, ich bin seit 2 Jahren vegan und zu 80% rohköstlich unterwegs.
Ich Winter gibt es auch mal einen heißen Tee.
Aber immer zur Mittagszeit einen großen Salat.
Darin findet man oft Avocados und Bananen, immer viel Grünzeug,Kohl, Karotten und Sprossen.
Ich esse Unmengen von Obst, möglichst bio, oder wenn zu teuer, Obst das ich schäle.
Manchmal mache ich mir Dörrkekse aus Keimlingen...
Rezepte gibt es genug bei Silke Leopold...
Zum Naschen gibt es Dattel, Nüsse und alles was man daraus machen kann ( ich liebe meine Energiebällchen)
Allerdings habe ich seit 2 Jahren mehr oder weniger starke Blähungen, die wirklich manchmal sehr unangenehm sein können.
Es wird einfach nicht besser.
Mein Blutbild ist immer Top, lasse es jährlich machen.
Ich fühle mich nie müde und bin nie krank.
So, ich hoffe das reicht dir als Info.
LG
Kalili

antworten | zitieren |
16.04.2018
Könnte es vielleicht sein, dass du Nahrungsmittel mischt, die beim Essen, bzw. Verdauen nicht zusammen passen?
antworten | zitieren |
16.04.2018
Ja, das kann gut sein und auch dass ich nicht genügend kaue...
antworten | zitieren |
17.04.2018
Hi,

ich mag auch Rohkost.

Viele Grüße
T.Bauer
antworten | zitieren |
17.04.2018
Oh ja, das Kauen und einspeicheln...das ist auch so ein wenig mein Manko. Nicht immer, aber es fällt mir schon hie und da noch auf, dass ich da mehr drauf achten könnte.... :red: :thumbup:


antworten | zitieren |
16.06.2018
Noch nicht, aber jetzt! ;)


Denn das Thema interessiert mich auch - Ursprung banal: Ich koche ungern und esse wesentlich lieber kalt.



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wer von Euch macht High-Carb?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.