Themen-Startervegan5.144 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
Nierensteine(Kalziumoxalatsteine)01.02.2024Hallo, ich habe mal ne Frage wegen dem Kalziumoxalat. Ich habe deswegen im Internet recherchiert und da wurde mir u.a. als Gemüse Brokkoli , Fenchel, Grünkohl, Rucola, weiße Bohnen vorgeschlagen, weil die reichlich Kalzium haben ? Und das bei Kalziumoxalatsteinen ? Kann mir das jemand erklären?
Die Empfehlung ist von den Ernährungs-Docs NDR
1x bearbeitet
Themen-Startervegan5.144 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
01.02.2024Hallo Vegbudsd danke für die ausführliche Info. Vielleicht sollte ich nach der OP mal eine Ernährungsberatung dieszbezüglich machen, aber darauf hinweisen, dass ich Veganerin bin.
Wir trinken ja schon viel Blasen und Nierentee und grünen Tee, aber ob ich da täglich 2-3 L erreiche, weiß ich nicht.
Themen-Startervegan5.144 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
10.02.2024Hallo Alex!
Gibt es da auch eine über Nierensteine, dann schaue ich gerne mal rein. Ansonsten wüsste ich nicht warum Dein Beitrag jetzt hier gelandet ist, aber trotzdem erstmal danke schön!
vegan7.651 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.02.2024Bitte nicht auf spammer reagieren ☝️😀
Themen-Startervegan5.144 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
10.02.2024ach so! danke für den Hinweis!
Themen-Startervegan5.144 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
11.02.2024Heute noch etwas anders, es gab bei mir in den letzten Tagen viel Durchfall, weiß nicht warum, habe einiges Natürliches probiert, also Heidelbeeren, ein homöophatisches Mittel
und ein paar Stücke dunkle vegane Schokolade, leider alles nichts genutzt. Und da ich am Dienstag die OP habe und nicht gerade dort auch noch den Durchfall haben will, habe ich dann gestern zu einem härteren Mittel aus der Apotheke gegriffen( Tannacomp Filmtabletten), das sicherlich leider nicht vegan ist. 😢Aber ich konnte halt kaum noch zu Fuß aus dem Haus ohne nach kurzer Zeit irgendwo auf Toilette zu müssen. Und habe mich auch sehr schwach gefühlt, weil ja auch die ganzen Elektrolythe durch den Durchfall verloren gingen.
Heute will ich die Tabletten nochmal nehmen und dann nach der OP etwas finden, das den Darm wieder in seine normale Funktion bringt. Wisst Ihr vielleicht ob Symbioflor vegan ist und wenn nicht, was man da sonst nehmen kann.
1x bearbeitet
vegan923 PostsweiblichLevel 3
11.02.2024Hallo Metta, mir sagte mal eine Apothekerin, dass Mittel mit lebenden Bakterien nicht vegan bezeichnet werden dúrfen. Ich hab es trotzdem genommen, die Bakterien haben es ja gut bei mir!
Gute Besserung und alles Gute für die OP!
1x bearbeitet
vegetarisch687 PostsmännlichRuhrpottLevel 3
11.02.2024Entschuldigung.... Bakterien nicht vegan? Ist das nicht zu weit gegriffen?
In unserem Körper verrichten Milliarden Bakterien (überwiegend) gute Dienste. Hmmm.... 🤔