Milch ist gesund und gut für die Knochen

Erstellt 09.03.2022, von Veganella. Kategorie: Gesund vegan leben. 20 Antworten.

22.06.2022
Hi. Ich denke reale Fälle von Frauen die durch industrielle und 'bio' Milchkonsum Schäden nahmen sind da einschlägig. Es würde sich sicher lohnen mal Betroffenengruppen zu gründen. Bestimmt finden sich einige Frauen, die Beschwerden die sie haben auf eine tierreiche Ernährung beziehen können wie auf die Medikamente die sie wahrscheinlich von Ärzten zusätzlich gegen die Symptome bekamen, wodurch sie sicher noch mehr und andere Symptome erhielten.

Eine andere Alternative ist auf jeden Fall die Tochter zu fragen ob sie selber auch so ausgebeutet werden will, wie die weiblichen Tiere im alltäglichen Schlachtbetrieb.

Oder sie mal fragen, ob sie denn gerecht findet, wie diese Tiere gequält werden und warum. Hilfreich wäre bestimmt auch der Hinweis auf Tat Twam Asi oder einfach auf die goldene Regel "Was du nicht willst, das man dir tu', füge niemand andern zu".
Und die direkte Ansprache darauf, was es ihr denn nütze, tierische Produkte zu konsumieren.


Wahrscheinlich geht es ihr auch gar nicht darum, dass die Lehrerin der "dummen Mama" vorzuziehen sei, weil diese schon die Wahrheit sprechen würde, sondern darum dass in der Klasse mehr Karnisten sind einschließlich der Lehrerin und das riecht schon stark nach Mobbing. Ein anderes Umfeld oder vegane Freundinnen und Freunde zur Stärkung sind also ratsam. Gruppenzwang kann dann auch in eine positive Richtung gehen.

Grüsse
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gemüse besser ohne Blätter kaufen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Trehalose: Was ist das? Gesund & vegan?
Trehalose ist z. B. in manchen veganen Räucherlachs-Alternat…
kilian
0
kilian
21.01.2023
» Beitrag
Sich gesund fühlen macht VIEL zufriedener
Ich lese gerade ein Buch: "Wann sind wir wirklich zufrieden"…
kilian
5
kilian
20.01.2023
» Beitrag
Wie wir Vegan wurden - Ein Ü60 Erfahrungsbericht
Wie wir Vegan wurden wir, das sind meine weitaus bessere …
Fuchs
3
Fuchs
20.01.2023
» Beitrag
Prof. Michalsen: Vegane Ernährung kein Risiko - im Gegenteil!
Man wisse aus Studien, dass die Mangelproblematik im …
kilian
10
Vegandrea0
20.01.2023
» Beitrag
Essen Im Krankenhaus
Und zwar ist es leider so dass ich nach einem farad Unfall …
Josephine91
22
Vegandrea0
20.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.