vegan1.738 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
20.07.2022Hallo Josephine, herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Das Thema gab es hier schon öfter, musst du mal ein bisschen stöbern.
Ist eigentlich traurig dass du nicht das gewünschte Essen bekommst. Bestimmt bestimmt gibt es noch einige gute Tipps hier - wünsche dir eine gute Genesung.
vegan5.047 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
20.07.2022Hallo Josephine91
Ja ich habe das auch schon im akuten Fall- wegen Nierenkoliken im Krankenhaus- erlebt, dass es NUR vegetarisches Essen gab und halt das gegessen was vegan davon war. Aber es ist o.k. wenn Du Dich trotzdem als Veganer*in bezeichnest. Aber ich würde nach Deinem Krankenhausaufenthalt mal an das Krankenhaus schreiben viele haben ja eine Möglichkeit sich zu beschweren- und darum bitten vegane Nahrung in ihre Krankenhausverpflegung einzubauen, da diese Ernährung auch für andere die nach Dir kommen dann nützlich wäre. Ich habe das auch schon mehrfach praktiziert.
21.07.2022Seis hier oder beim Bundesheer. Irgendwie verstehe ich das auch, wenn irgendwo 2% Veganer sind, sich die Mühe zu machen, täglich extra für sie zu kochen? Wenn nur mehr vegan serviert würde, würden sich bald 90% aufregen, sie wollen was "ordentliches" zu essen. Man kann nur hoffen, dass es bald noch viel mehr Veganer/innen geben wird, wo sie dann sehen, sie kommen nicht mehr aus, ohne für diese extra zu kochen. Vielleicht kann man als Überbrückung für die fertige vegane Produkte bestellen (gleich viele, die länger haltbar sind oder eingefroren sind) die nur mehr aufgewärmt werden müssen?
1x bearbeitet