Vegpool Logo
Beiträge: neue

Biomarkt oder Discounter

Erstellt 14.10.2016, von Veggi. Kategorie: Gesund vegan leben. 48 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2017
Hmmm, 80 Euro ist doch nicht wenig. Also wie gesagt, bei mir sind es 150 Euro die Woche (oft sogar mal weniger) und ich lebe gut bis sehr gut damit. Eingekauft wird im dm, ein paar Kleinigkeiten im Discounter und der große Rest im Biomarkt. Taddelchen du hast doch ganz gute Einkaufsmöglichkeiten in Oberndorf. Dort gibt es doch sogar einen Bioladen. Ansonsten ist doch alles da. Selbst ein Norma ist vorhanden, der doch viele vegane Dinge bietet (die positionieren sich jetzt doch als Veggie- und Vegan-Discounter).

Benutzerbild von Taddlchen
vegan14 PostsweiblichFluorn-WinzelnLevel 1
11.03.2017
Gehen auch meist nach Oberndorf in den Lidl, Rewe und dm. Zum Bioladen und auf den Markt gehen wir allerdings eher nach Schramberg :)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.03.2017
Dana, in was für nem Bioladen kaufst du denn ein :oo Wenn ich nur einen "Kleineinkauf" im Bioladen mache bin ich ja schon bei fast 25€, da komm ich doch nie ne gesamte Woche durch, ohne mir zu denken, dass da was fehlt. Aber wie wir ja schon gemerkt haben, schwanken die Preise da beträchtlich...
Ich würde sagen, pro Nase 40€ in der Woche sind doch normal? Mit Planung und genauem Einkaufen kann man das bestimmt noch drücken, auch mit selber machen, aber dann vielleicht um 10 euro, je nachdem, wie viel fertig gekauft wird.

Benutzerbild von Taddlchen
vegan14 PostsweiblichFluorn-WinzelnLevel 1
11.03.2017
Drücken lässt sich fast alles irgendwie :) sagte ja auch, wenn was übrig bleibt wird das auf der Seite gehalten und dann in den Biomarkt oder auf den Wochenmarkt getragen :) Selber machen tun wir so gut wie fast alles, wir kochen jeden Tag frisch und auch gute 90% vom Brot mache ich selber.
Aber wie gesagt, ich weiß was wir für unser Geld im Biomarkt bekommen und davon würden wir nicht ansatzweise eine Woche satt werden, leider. Hinzu kommt das mein Freund viel trainiert und täglich gute 3500 kcal wegfuttert...da kommt ne ganz schöne Masse an Nahrungsmitteln zusammen :wtf:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.03.2017
Hui, fütter deinem Freund viele Linsen, die sind bei Aldi jetzt superbillig getrocknet zu haben. Ich glaube, ihr futtert dann eher wie drei Personen XD

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.03.2017
Hallo Pummelchen,

ich kaufe bei denns. Zuvor (denns gibt es erst seit einem halben Jahr bei uns) war ich in einem kleineren privaten Biomarkt. Da war ich dann auch etwas mehr Geld los. Ich mache halt immer einmal die Woche einen Essensplan und für den kaufe ich dann. Zwischendurch gehe ich eigentlich nie einkaufen (obwohl ich ja an der Quelle sitze :lol: ). Das klappt gut. Wie gesagt wöchentlich für 4 Personen, 1 Hasen und 1 Hund zwischen 120 und 170 Euro. Also gestern habe ich im denns für 80 Euro eingekauft: 2 Kisten Lebensquelle-Mineralwasser, Wirsing, Pilze, Paprika, Brotaufstriche (mehrere), Zwiebeln, Kartoffeln, Joghurt, Tofu, Toastbrot, Käse für die Mädels (mehrere Sorten), Hafercuisine, Sojamilch. Ich glaube das wars, ansonsten müsste ich auf den Einkaufsbon nochmals schauen.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.03.2017
Ich glaube, es liegt vielleicht auch ein wenig an der Menge^^ Wenn ich mir selbst etwas Abwechslung gönnen will, kaufe ich mir zwei Aufstriche, die auch für mehrere Personen herhalten würden, aber ich bin halt nur eine Person. Ich muss auch sagen, bei so Zeug wie Aufstrichen muss ich auch immer viel wegschmeißen, die werden nach drei Tagen schlecht und so viele Brote esse ich nicht. Der eigene wird zwar auch schlecht, aber den kann ich in kleineren Mengen herstellen :green:
Ausserdem: Bäh - Wirsing!

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.03.2017
Zitat pummelchen:

Ausserdem: Bäh - Wirsing!


So zwei habe ich auch daheim, zum Glück gibt es auch zwei (inklusive mir), die das lieben.


Bei den Aufstrichen nimmt die Kleine (gut, dass sie das jetzt nicht liest) immer von Tartex so eine kleine Dose. Die reicht für 3 - 4 Brote/Toast. Ich habe veganes Schmalz, das hält im Kühlschrank ewig.

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
15.05.2017
Ich kaufe meistens beim Discounter ein, weil ich mir die Produkte aus dem Biomarkt nicht leisten kann.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Sache mit dem Hunger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

11. Feb.
» Beitrag