Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12-Tropfen: Dosierung genau beachten

Erstellt 13.03.2022, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
B12-Tropfen: Dosierung genau beachten
13.03.2022
Mir ist heute noch mal aufgefallen, dass Vitamin B12-Tropfen in sehr stark unterschiedlichen Dosierungen auf dem Markt sind. Teilweise werden 10 Tropfen als Tagesdosis angegeben, teilweise zwei oder drei!
Umso wichtiger, gerade bei einem Wechsel des Präparates noch mal genau aufs Etikett zu schauen, damit es weder zu Unter- noch Überversorgung kommt!
Welche Vitamin B12 Päparate nehmt ihr?
Welche Dosierung wird bei euch angegeben?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
13.03.2022
Ich habe Doppeherz Vitamin B12, einmal täglich, 350 mikrogramm.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
13.03.2022
Ich nutze die Lutschtabletten von Orthodoc, 1x täglich 500 µg.
Mit diesen bin ich bisher sehr zufrieden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.03.2022
Wir nehmen zur zeit die sunday natural Tabletten Vitamin B12 MH3A 500 ( 500 mikrogramm) und zusätzlich noch Vitamin D3+K2MK7 2500 IE alle 5 Tage ein paar Tropfen. Bisher waren unsere Ergebnisse bei der Blutuntersuchung ok damit - meine letzte war im Januar dieses Jahres.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganella
vegan18 PostsweiblichPfungstadtLevel 2
15.03.2022
Ich nehme jeden 2. Tag Vitamin B12 und jeden 5. Tag Vitamin D3/K2 beides als Tabletten von natural elements.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milch ist gesund und gut für die Knochen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag