Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie seid ihr auf Vegpool aufmerksam geworden?

Erstellt 19.10.2023, von VeggieMatze. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
Themen-Startervegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
Wie seid ihr auf Vegpool aufmerksam geworden?
19.10.2023
Wir sind ja eine kleine ‚eingeschworene‘ Gemeinde hier, aber mich interessiert, wie ihr überhaupt auf Vegpool aufmerksam geworden seid und was hat euch dazu bewogen, euch im Forum einzubringen? Die (sehr guten) Artikel von Kilian, Gemeinschaft, Gleichgesonnene, andere Gründe?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Viele Grüße, Matze

Benutzerbild von Ofribius
27 PostsLevel 2
20.10.2023
Aufmerksam geworden bin ich durch den Youtubekanal, bzw. ein unter einem anderen Video erwähntes Video. Ich schaue Niko Rittenaus Videos und die Antwortvideos, sofern ich sie entdecke. So kam Vegpool in mein Bewusstsein.

Zum Einbringen kann ich noch nicht viel beitragen, weil ich in einem Forenspielthread bisher am aktivsten bin.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
20.10.2023
Ich war ja vor ca. 5 Jahren schon mal hier angemeldet. Ich wollte damals vegan werden und habe Vegpool bei der Recherche gefunden. Es gab auch damals noch nein anderes Veganer-Forum (Namen habe ich vergessen oder verdrängt), das aber dermaßen radikal war, dass das nichts für mich war. Dort wurde jeder, der noch Vegetarier war als Schwerstverbrecher hingestellt, beschimpft usw.

Vegpool gefiel mir da schon viel besser. Und dank der Hilfen hier wurde ich dann vor gut 4 Jahren auch vegan. Und nach einer längeren Pause bin ich dann vor ca. 3 Monaten zurückgekehrt.

Pee-Bee

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.10.2023
Bei mir war es purer Zufall ....ich war seit ein paar Wochen vegetarisch und habe mich dann für die vegane Ernährung interessiert. Schlußendlich habe ich Google gefragt ...voilà 😀

Das mit dem "einbringen" war anfänglich bei mir mit haufenweisen Fragen zum Thema Vegan verbunden 😅 ...mir wurde hier bei all meinen Fragen vorbildlich weitergeholfen!!! 👍

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.10.2023
Bei mir war es auch reiner Zufall gewesen, beim googeln über veganes auf einmal darauf gestoßen und dann mal durch gelesen - kurz danach habe ich mich dann angemeldet und viel schönes und Interessantes erlebt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
20.10.2023
Ich war auf der Suche nach einem vegetarischen Forum ,da ich eh kaum Fleisch gegessen habe.
Mai 2013 habe ich nur noch vegetarisch gegessen ,war auch in einem vegetarischen Forum...irgendwann wurde da kaum noch geschrieben...
Dann habe ich zufällig hier dieses Vegane Forum gefunden ,und irgendwann habe ich versucht mich vegan zu ernähren ...sind aber noch keine 100 % ...aber das klappt auch noch.

Ich muß darauf achten dass ich sehr,sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehme ,und schon gar keinen Zucker .

Letztens hatte ich Chili Con Carne mit V Hack ...lecker.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan167 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
20.10.2023
Über die Suche bei duckduckgo bin ich hier gelandet. Habe irgendwas zur Ernährung gesucht. Habe gesehen, dass hier noch weitere interessante Informationen sind und habe mich angemeldet.

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.10.2023
Ich war vorher auch bei einem anderen Forum, das dann immer weniger wurde und bin dann bei vegpool gelandet.

Benutzerbild von Steja
vegan1.093 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.10.2023
Ich habe es zufällig beim Googeln gefunden und gesehen, dass es ein Forum dazu gibt.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
23.10.2023
Ich hab damals aktiv nach einem veganen Forum gesucht, weil ich die Einzige in meinem Umfeld war und mich alleine gefühlt habe. Unter den vorgeschlagenen hat mir dieses hier am meisten zugesagt, also hab ich mich angemeldet. 😄

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frech: Oatly stichelt gegen Molkereien mit CO2e-Deal

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Besseresser: Vegane Alternative
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
4
Sunjo
Sunjo

vor 2 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 9 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag