Vom Weg abgekommen..

Erstellt 10.11.2017, von dandedilia. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

05.12.2017
Hallo dandedilia,
www.vegan-werden.de :thumbup:
derzeit mit 20% Rabatt! Genau für solche "Fälle" entwickelt, damit der Umstieg auf die neuen Gewohnheiten ein für alle mal fundiert klappt :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
06.12.2017
Hallo liebe dandedilia,

ich finde es super, dass du konsequent auf Fleisch verzichtest.


Ich kenne dieses Hilflosigkeit manchmal auch, teilweise auch der Frust, wenn vor allem außerhalb mal wieder nichts Veganes zu bekommen ist.

Was genau fällt dir denn nicht so einfach? Sind es bestimmte Lebensmittel oder bestimmte Situationen?


Liebe Grüße
Mareen
antworten | zitieren |
11.12.2017
Hallo Hasiiiiiiiiiiii :D
So in bestimmten Situationen. Am häufigsten Zuhause. Ich merke aber schon wie mir Milchprodukte nicht gut tun.... Das war ja auch ein Mitgrund zu dieser Ernährungsweise. Aber ich ernähre mich ab heute wieder so, wie ich es davor auch gemacht habe. Und zwar Vegan. Davor habe ich es ja auch ohne Probleme hinbekommen und wieso sollte ich mich von den kleinen Rückfällen aufhalten lassen? Bei mir was es bis zum Veganismus sowieso ein schleichender Prozess. Ich schaffe das schon :)

Meine Freundin und ihr Sohn haben mir so viele tolle Vegane Kochbüchern letztes Jahr immer mal wieder geschenkt. Das kann ich doch nicht einfach so aufgeben :D Ich hatte schon einmal so eine Phase wo ich mich Vegetarisch ernährt habe, Wie ich es seit ein paar Monaten wieder habe. Ich denke das geht auch wieder vorüber.


LG
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.01.2018
Leute :oo

Was kann ich machen...? Ich falle immer wieder in dieses Loch und esse Milch Produkte.... Bevorzugt Schokolade. Ich weis nicht was ich dagegen machen kann.....
antworten | zitieren |
23.01.2018
Ich glaube, dass ist echt Gewohnheit. Ich habe für meine Tochter und mich immer einen Vorrat an veganen Süßigkeiten im Haus. Zur Zeit:
Kokosflocken (von Rewe),
Ritter Sport Halbbitter und Marzipan und Bruchschoki aus einem Fabrikverkauf hier in der Nähe,
Manner Waffeln (die kleineren, eignen sich auch gut für unterwegs, nimmt meine Tochter an langen Schultagen ab und zu mit zur Schule)
Mamba
und Nimm 2 Soft

Ich habe mal schon zu vegan Zeiten Kaffee mit Milch trinken "müssen" und es hat mit nicht geschmeckt, hätte ich vorher nicht gedacht.
Und wenn du mal was unveganes ißt, ist das halt so. Rückgängig machen kannst du es nicht, also nach vorne gucken und weiter mit vegan, so gut wie du es schaffst.

lg Aubergina
antworten | zitieren |
23.01.2018
Hey,
wie wärs, wenn du das Zeug einfach mal in "vegan" einkaufst. Gibt genug online-Shops, die für derartige Gelüste was parat haben. Also, ich meine so richtig eindecken mit diesen Sachen.
Dann kannst du was mit in die Arbeit nehmen, in deine Handtasche packen und hast immer noch genug daheim.
Wenns an der nötigen "vegan-Disziplin" hapert, dann muss man den inneren Schweinehund halt mal über's Ohr hauen.
Gruß
Monika
antworten | zitieren |
23.01.2018
Also ich habe auch immer div. Nascherein daheim: Manner, Skittles, Pringles und im Moment noch eine sehr leckere weiße Schokolade von Veganz mit Kaffee-Nibs (gab es im dm).
antworten | zitieren |
23.01.2018
Hi dandedilia,
hast Du Dich zwischenzeitlich mal zum Kurs angemeldet? Ich seh da keine dazugehörigen Foren-Nutzernamen, daher frag' ich :D
Das wäre nämlich als Motivations-Stütze gut geeignet. Es geht auch nicht nur Dir so, also keine Sorge.
http://www.vegan-werden.de
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
24.01.2018
Hallo dandedilia,

DM hat eine gute Auswahl an veganen Schokoladen, hast du diese mal probiert?


Liebe Grüße

antworten | zitieren |
10.02.2018
Guten morgen, mir geht es ähnlich wie dir und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn du dich langsam herantastest. Zb am Wochenende vegetarisch zu sein mit Pizza und Schokolade und unter der Woche vegan. Mir hat das sehr geholfen, gerade auch mit Einladungen am WE von Nichtveganern umzugehen. Irgendwann hab ich dann versucht, komplett vegan zu leben und jetzt mach ich es so, dass ich nur noch vegan unterwegs bin außer an Feiertagen. Da esse ich dann bewusst Schokolade. Vielleicht hilft dir die Idee :) Alles Gute dir :-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Stark aufgeblähter Bauch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Alpro Milch aus genmanipuliertem Soya?
In der letzten Öko Test Zeitschrift hat die Alpro Soyamilch…
Frieda68
10
ItsaMeLisa
gestern, 21:01 Uhr
» Beitrag
Veganes Brot - worauf achten? Was sind eure Erfahrungen?
Viele Brote sind vegan - aber leider nicht alle! Worauf …
kilian
1
Souvenir
gestern, 16:48 Uhr
» Beitrag
Vegan & Omni Freunde
Wie bereits in anderen Threads zu erkennen ist, kennen …
ItsaMeLisa
41
Isalabella
26.06.2022
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
24
Sunjo
26.06.2022
» Beitrag
Jakobsweg
Hat jemand von euch Erfahrungen mit veganer Ernährung auf …
Viva
0
Viva
25.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.