Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verdauungsprobleme

Erstellt 01.05.2020, von ohnt. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Verdauungsprobleme
01.05.2020
Hallo,
Ich ernähre mich seit 01.01.2020 vegan.
Anfangs war eigentlich alles in Ordnung.
Aber seit circa 3 Wochen spielt meine Verdauung verrückt.
Meistens zum Abend hin bekomme ich einen Blähbauch (oft bis zum nächsten Morgen), stinkende Winde und teilweise muss ich aufstoßen (nicht sauer).
Ich habe natürlich schon versucht ein Muster zu erkennen bei welchen Lebensmitteln die Probleme vermehrt auftreten, aber bis jetzt konnte ich nichts auffälliges finden.
Zudem ist mir aufgefallen das ich aktuell wirklich viel Essen muss um mein Gewicht halten zu können.
Mein Stuhlgang hat sich nicht wirklich verändert.


I need help...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
01.05.2020
Hej Ohnt,
das ist ja nicht so schön - leider kann das mE. viele Ursachen haben, von Unverträglichkeiten (Gluten) bis gestörtes Bakterienverhältnis (durch Medikamente, Stress ect.) oder Pilze. Ein Gang zum Arzt oder ggf. Heilpraktiker könnte eventuell helfen.

Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Hilfe

Kein Benutzerbild
PeeBee
01.05.2020
Wie sieht denn ein ganz normaler Tages-Essplan bei Dir aus? Was isst Du?

Kein Benutzerbild
Dominik2
02.05.2020
hallo ohnt :)


Ich habe damals probiert mehr zu trinken Wasser und es mit verschiedenen Ölen Probiert und es ist besser geworden.
Kann natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten.

Mit freundlichen Grüßen


Dominik

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.05.2020
Hi, ich würd erstmal über den Tag Verdauungstee (Anis, Kümmel, Fenchel, Engelwurz etc) trinken, und in mein Essen Kümmel, Kreuzkümmel, Ingwer tun, und ein paar Tage schauen. Es gibt auch ein veganes Probioticum, das den Darm unterstützt: "OMNIBIOTIC 10", freiverkäuflich in der Apotheke.


Wenn sich nichts bessert, dann, wie Hinterfrager schon sagt, medizinische oder heilpraktische Hilfe aufsuchen.


Laienwissen: Ich glaube, wenn man Würmer hat, hat man Verwertungsprobleme...

Toitoitoi und gute Besserung!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.05.2020
ohnt, wo und wer bist du ? Männchen / Weibchen ?
Welche Altersliga und woher in etwa ?
Man kann ja hier eigentlich keinen Tipp geben weil niemand weiß was du essen tust, Fertigprodukte/Ersatzprodukte, Süsses oder fettiges, sonstiges ?
Wenn es dir ernst ist dann hab Vertrauen und erzähl mal ein bisschen, hier findest du Hilfe. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was habt ihr mit Produkten gemacht, die nicht vegan sind?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag