vegan7.483 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.09.2018Hi Tracy,
herzlich willkommen im Forum!
Du könntest Kurse leiten (in verschiedenen Hotels), Reisen veranstalten und/oder vermitteln, Gastgeber in der Hinsicht beraten, und viel mehr.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir raten, mit genug Ausdauer daran zu gehen und am besten erstmal nebenberuflich ausprobieren, was funktionieren könnte.
Viele Grüße
kilian
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
15.09.2018Eine solche Veränderung ist dringend geboten. Für Veganer ist das Angebot an Frühstück, Halb- oder Vollpension in den herkömmlichen Hotels (auch den modernen wie Motel One oder so was) eher sehr begrenzt bis nicht vorhanden. Auf die Frage nach veganem Frühstück mit einem Blick wie von einer Kuh wenn es donnert angeglotzt zu werden ist immer wieder ein etwas frustrierendes Erlebnis. Und sowas mitten in Berlin! Ich entschuldige mich dann manchmal und erkläre, dass es kein unanständiges Angebot sein sollte...
Wie Sunjo schon richtig anmerkt:
"...einen veganen Mindeststandard zu etablieren, das fängt damit an, dass man nicht erstmal erklären muss, was vegan eigentlich bedeutet und dass es zu jeder Mahlzeit etwas veganes gibt, was auch einen gewissen Nährstoffbedarf und den Genuss mit abdeckt"
vegan1.721 PostsmännlichNähe TrierLevel 4
15.09.2018Wir waren im April ein paar Tage in Flonheim in Rheinhessen in einem veganen Hotel, hat 2017 neu eröffnet, und es war eine super Erfahrung was es alles gibt. Kürzlich kam sogar ein Bericht im SWR darüber. Das Hotel belieferte auch teilweise ein zu dieser Zeit in Ortsnähe stattfindendes Fest, ich habe ein veganes Steak bestellt und wollte es zurückgeben weil ich fest davon überzeugt war dass es nicht vegan war. Doch, es war vegan. Wir haben uns von der Inhaberin das Rezept geben lassen und inzwischen haben wir es schon öfter selbst gemacht, lecker ! Im Hotel waren auch einige Gäste aus der Region die keine Veganer sind und auch die waren über das Angebot erstaunt.