Ah, hier ist der Tread.😄
Danke für den informativen Artikel, Kilian!😊
Weiss gar net, wann das war, denke vor Ostern rum, da las ich in einem Artikel (utopia,de, glaub ich), dass es tatsächlich Brotsorten und an sich Brot gibt, dass NICHT vegan ist. Dieses Backenzym.... aus Schweineborsten.
Also ich schnell nachgeforscht und nach veganem Brot/Bäckereien, wenn möglich, auch bio, gesucht.
UND TATSÄCHLICH bin ich fündig geworden, SOGAR noch in der Nähe (dort, wo ich meist einholen gehe, und diese noch net lang existiert, ich gar net so bemerkt hatte, kleines Zentrum mit mehreren Läden, Rewe, DM usw. und Bank dort) und bin dann am Einholtag hingedüst.
BIO-Bäckerei Kaiser!
https://www.biokaiser.de
Gibt hier im Rhein-Main-Gebiet einige Filialen, also auch in meiner Nähe, was hab ich mich gefreut.
Neben dem "normalen Brot (wo ich etwas enttäuscht war, weil dachte, wäre alles nur bio-vegan) gibt es dort für alle möglichen Probs (glutenfrei usw) Backwaren.
Hab dann (kann da nochmal einen Post tippen, was ich so gekauft hatte und wie es geschmeckt hatte) ein Brot gekauft, schneiden lassen und war super!
Vom Preis her muss man dann sehen, auch der Inflation geschuldet, aber was ich wirklich, wenn dann vorhanden, immer mal mitnehme , ist die leckere, vegane Laugenbretzel, mit Körnern oder auch ohne,
die ist soooo lecker, kostet zwar 1,55 oder 1,65, aber ist einen Ticken grösser als die üblichen Bretzen, die man sonst auch kaufen kann woanders.