Themen-Startervegan277 PostsweiblichLevel 2
Vegane Haarfarbe08.10.2017Hallo Ihr Lieben,
da ich schon sehr früh die ersten grauen Haare hatte, färbe ich meine Haare (leider) schon seit vielen Jahren. Bis jetzt immer mit irgendwelchen Mitteln aus dem normalen Drogerie-Sortiment. Da ich sonst aber sehr auf Naturkosmetik setze, die wann immer möglich auch vegen ist, überdenke ich natürlich auch mein Haarefärben.
Wer von euch kann mir ein gute (im Idealfall nicht ganz so teure) Haarfarbe empfehlen, die vegan und natürlich ist? Meine Haarfarbe ist dunkelbraun
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps schon mal im Voraus.
LG
Anna
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.10.2017Hallo Anna,
ich kenne dieses "Problem" zum Teil auch. Ich lasse mir beim Friseur die Haare immer mit Culumnatura Farben färben. Die sind (wie auch die Pflegeprodukte) rein pflanzlich. Allerdings muss dir klar sein, dass keine großen Farbsprünge möglich sind (von dunkelbraun auf platinblond geht definitiv nicht). Vorteil dieser Art des Färbens ist, dass man keine Ansätze sieht und die Farbe die Haare absolut pflegt. Die grauen Haare kommen gerne immer etwas leuchtender raus als die anderen. Das wirkt dann wie natürliche Highlights.
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
09.10.2017Hallo Annabella,
Pflanzenhaarfarben sind mir auch als erstes eingefallen, vorneweg Khadi, wie Xuyadra schon sagte. Oder du könntest probieren, dir mit Henna und Indigo selbst was anzumischen, damit habe ich schon ein sehr schönes Dunkelbraun hinbekommen. Da muss man aber ein bisschen rumprobieren, womit man das Pulver am besten anrührt, und auch ein bisschen aufpassen, dass man auf jeden Fall mit Henna vorfärbt, weil Indigo sonst grün oder blau auf hellen Haaren werden kann. Das sind aber im Prinzip auch Inhaltsstoffe, die bei Pflanzenhaarfarben zum Einsatz kommen, deshalb wäre das wahrscheinlich die unkompliziertere Lösung.
Liebe Grüße!
1x bearbeitet
vegan63 PostsweiblichHamburgLevel 3
11.10.2017Hallo,
ich nehme Henna färbend aus der Apotheke.
Früher habe ich es selbst aufgetragen, mit etwas Eigelb verrührt.
Heute in meinem veganen Leben lass ich es beim Friseur auftragen.
Die rühren da etwas Shampoo drunter, damit die Farbe sich besser auftragen lässt.
Zu Hause ist mir das, nachdem ich ein neues Bad habe, eine zu große Schmiererei.
Natürlich geben die grauen Haare einen helleren Effekt, meine Grundfarbe ist Mittelbraun.
Henna tut dem Haar unheimlich gut, es wird fest und gesund.
Allerdings kann man auf Henna keine Chemiefarbe auftragen.
Das verfilzt die Haare.
Also einmal Henna, immer Henna.
LG