Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Erstausstattung

Erstellt 11.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Allgemein vegan. 134 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan707 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.09.2023
Zitat kilian:
Zitat MichaelB:
Das mit der Protein-Debatte habe ich leider nicht verstanden 😐

Wenn das nächste mal jemand mit einem dummen Spruch kommt
"Aber woher bekommst du denn dann dein Protein, wenn du vegan lebst?",
dann denk einfach im Stillen an deinen kleinen Erfolg :)


Achso, ok ich verstehe 😄
Dumme Sprüche prallen an mir schadlos ab...das bringt mein Beruf schon mit sich...dumme Sprüche sind da an der Tagesordnung und gehen desöfteren mal knapp unter die Gürtellinie 😅...da komme ich gut mit klar, und kann auch dementsprechend austeilen.


Aber natürlich hast Du vollkommen Recht!!! Blanke Fakten sind härter wie jeder dumme Spruch!


Aber die meisten Leute in meinem Umfeld sind sowas von planlos, was vegane Ernährung angeht, kaum zu glauben.
Mit spezifischen Nährstoffen, woher man die beziehen kann, und welche Zusammenhänge es da womöglich noch gibt, fragt da keiner...


Da missionarisch unterwegs zu sein, kann ich mir schenken, weil da null Interesse besteht...

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.09.2023
Da bin ich froh, dass meine Ärzte sich bestens mit Makro- und Mikronährstoffen auskennen und wir auch immer in einen Austausch in Augenhöhe haben. Lediglich mein "Notfall-Hausarzt" (den habe ich, wenn ich mal etwas akut habe, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal bei ihm war) kennt sich auch nicht aus. Ich finde es schon sehr wichtig, dass man einen kompetenten Ansprechpartner hat.

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan707 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
02.12.2023
Ich habe heute im Supermarkt eine vegane Haarpflege-Linie gefunden

Bild: ohne Beschreibung+



https://www.natureboxbeauty.de/

Meine Zahncreme und Duschgel wusste ich davon, dass sie vegan sind, bei meinem Shampoo allerdings nicht.
Habe mir gleich mal welche zum ausprobieren mitgenommen.
...da ich ausgesprochen großer Fan der Hanf Pflanze bin, hat mich das Shampoo mit dem gepressten Hanfsamenöl besonders gereizt

Bild: ohne Beschreibung+


Kennt jemand von euch die Marke?

Benutzerbild von METTA
vegan4.650 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2023
Nee, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt es die nur in bestimmten Gegenden. Müsste es aber bei dm geben, habe ich gerade nachgeschaut. Die haben wohl auch feste Shampoos.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.12.2023
Ich hatte von denen schon Duschgel. War okay, verwende ich aber nicht mehr.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fungi Pad

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag