Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fungi Pad

Erstellt 10.08.2023, von METTA. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
Themen-Startervegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
Fungi Pad
10.08.2023
Hallo ich habe vor kurzem über den Fungi Pad gelesen und war erst begeistert, bis ich dann gesehen habe dass da Eier drin sind. Ich habe heute an die Firma folgende Zeilen geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
es ist zwar schön, dass sie einen Pilz als Grundlage nutzen, aber warum geht das dann nicht vegan. Eier sind gestohlene Küken und die männlichen Tiere werden getötet - auch bei Biohöfen.
Bitte überlegen Sie sich mal, ob das auch ohne Ei geht!
Leider kann ich Ihr Produkt sonst nicht kaufen!

Mit freundlichen Grüssen


Meint Ihr dass das zu unhöflich ist, oder ok ? Mal sehen was sie antworten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.08.2023
Da wird eine freundliche Antwort kommen, dass sie bereits an einer veganen Alternative basteln, aber das noch eine Weile dauert, weil sie natürlich hohe Ansprüche an das Produkt haben.
Hab das schon auf Facebook durch.
Aber weiteres Feedback ist immer gut und wichtig.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
Themen-Startervegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.08.2023
Hallo Sunjo
ok danke für Dein Feedback, vielleicht sollten hier aus dem Forum noch mehr Leute hinschreiben um mehr Druck aufzubauen! Ich bin halt nicht auf FB . Weißt Du vielleicht ob die Firma auf Instagramm ist ?

Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.08.2023
Danke für den Hinweis Metta, hatte von dem Produkt noch nix mitbekommen, weil ich nirgendwo in Socialmedia unterwegs bin.


Hab das grad mal recherchiert, hier ein paar Hintergrundinfos:

Schon die Produkte der vorherigen Marke "Hermann" waren (größtenteils?) nicht vegan. Wurden hier im Forum auch schon irrtümlicher Weise empfohlen, wie wir dann rausfanden, war in den Würstl auch Hühner-Ei drin. 😡

Verstehe auch nicht, wieso sich eine Marke, die sich aktuell neu erfindet, wieder auf nur vegetarisch statt Tierqualfrei ausrichtet....🐓🐣

https://www.marketingnatives.at/team/hermann-neuburger/

Und sie nennen es auf Ihrer Website des Fungi Pad "der Game Changer" - DAS ist echt frech, sich damit die Wirkung des entsprechenden Films (pro VEGANismus) einzuverleiben. 👎

Mal schauen, Metta, da werd ich auch was texten und mailen.😤

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.08.2023
Ich hatte das bei denns auch schon gesehen und dachte das wäre ein Pad zum züchten von Pilzen. Da lag ich ja daneben. 😅

Kein Benutzerbild
Esi
10.08.2023
Das ging mir ganz genauso...!

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.08.2023
Zitat Salma:

Und sie nennen es auf Ihrer Website des Fungi Pad "der Game Changer" - DAS ist echt frech, sich damit die Wirkung des entsprechenden Films (pro VEGANismus) einzuverleiben. 👎


Das Wort "Game Changer" ist zwischenzeitlich in der breiten Mitte angekommen. Was zwischenzeitlich alles Game Changer sind ist echt witzig. Auch bei mir in der Firma gibt es von der IT bis zum Marketing Game Changer. Irgendwie braucht man heute für alles eine knackige englische Bezeichnung.

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-gamechanger-game-changer-bedeutung-definition-auf-deutsch-uebersetzung/

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Politik - wer leistet was?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

14. Jun.
» Beitrag
chickpea
chickpea

14. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag